Der erste Besuch bei den zukünftigen Schwiegereltern in Italien steht an. Der hat es in sich und steckt voller Überraschungen. Für Jan Weiler Grund genug, all seine Erlebnisse mit der angeheirateten italienischen Großfamilie in einem Roman zu verarbeiten: „Maria, ihm schmeckt‘s nicht!“. Dieser steckt voller Humor und lässt den Leser urkomische Anekdoten miterleben, die natürlich die bekannten Klischees nicht auslassen.
Genau das Richtige für unsere Lesenacht am 30.08.2025, so dachten wir vom Hexenbergverein, verspricht die Thematik doch gute Laune und einen Hauch von Italien, sozusagen ein wenig Urlaubsverlängerung! Und wenn dann an einem lauen Sommerabend im Schlosspark Neuhausen vom Schauspieler Thomas Wiesenberg daraus gelesen wird, ist das Gelingen schon garantiert. Bereits mit seiner pseudo-italienischen Begrüßung hatte er die Besucher für sich gewonnen. Und so folgte eine urkomische Geschichte auf die andere mit einer großartigen, lustvollen Rezitation, welche auch das komödiantische Talent Wiesenbergs nicht verkennen ließ. Und so ganz nebenbei eingebaut ein bebilderter Italienischkurs für Anfänger - herrlich!!!
Wenn schon italienisch, dann natürlich mit Antipasti, liebevoll in der Hexenküche vorbereitet, Vino und passender Dekoration.
Um die Gäste endgültig zu beglücken, bedurfte es nur noch guter Musik. Lisa und Salli sorgten wie gewohnt dafür und haben endgültig das Herz erwärmt und die Seele gestreichelt.
Ein Abend, von dem man hoffte, dass er nie enden würde …
Danke an die fleißigen Hexen und Hexen-Helfer, danke den großartigen Künstlern, danke dem tollen Publikum!