Zur symbolischen Übergabe, v. l. Kathrin Bräuer, Pia Schwaar, Frank Schröder, Patrick Simon mit Bürgermeister Peter Mühle
Zu Weihnachten war es für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Müller-Elektronik Herzenssache an diejenigen zu denken, denen es aktuell nicht so gut geht. Die Energiekrise mit hohen Strom- und Gaskosten, der Krieg in Europa mit vielen Flüchtenden fordert viele Familien in unserem nahen Umfeld tagtäglich aufs Neue. Für so manche Familie ist es schwierig, den Lebensunterhalt, die steigenden Mietkosten zu bestreiten und dann noch etwas für das Weihnachtsfest übrig zu haben. Eine Schwierigkeit, die kaum ohne fremde Hilfe zu meistern ist. Genau dort half das Unternehmen und verbreitete etwas Weihnachtsstimmung und spendete Lebensmittel in Höhe von 1.500 EUR für die Bedürftigen der Neustädter Tafel zum Fest vom ortsansässigen REWE.
Die Marktleiterin Kathrin Bräuer und ihr Team engagierten sich sehr, diese Menge so knapp vor Weihnachten zu beschaffen. Sie erhöhten die Spende, indem sie noch weitere Lebensmittel trotz des Weihnachtstrubels dazu packten. So konnte die Neustädter Tafel einen Tag vor Weihnachten diese schöne Weihnachtsüberraschung abholen und an die Bezugsberechtigten Familien der Neustädter Tafel austeilen.
Die Übergabe der Müller-Elektronik Weihnachtsspende erfolgte gemeinsam mit Kathrin Bräuer vom REWE-Markt am 20. Dezember 2022. Dort übergaben der Niederlassungsleiter Frank Schröder und die Marketingverantwortliche Pia Schwaar von der Müller-Elektronik im Beisein von Bürgermeister Peter Mühle an den Leiter der Neustädter Tafel Patrick Simon einen symbolischen Scheck.