Am 20.04.2024 wurden alle unsere Mitglieder, egal ob jung oder alt, zu einer „Blaufahrt ins Ungewisse“ entführt. Los ging es 08:00 Uhr mit einem Bus in unsere Landeshauptstadt Dresden. Dabei minderte das schlechte Wetter nicht die Vorfreude auf den bevorstehenden Tag.
Das erste Ziel war das Terrassenufer, um mit dem Dampfer „Dresden“ entspannt nach Pillnitz zu fahren. Von dort ging es in den Fährgarten Johannstadt, wo man bereits mit einem vorgeheizten Zelt und Essen auf uns wartete. Nach der Stärkung musizierten wir in diesem gemütlichen Ambiente.
Danach erhielten wir in der Semperoper zwei Führungen, eine für Erwachsene und eine speziell für unsere Jugend. Fazit! Wir kommen wieder! Es hat alle wahnsinnig beeindruckt und gerade unser Nachwuchs möchte so schnell wie möglich eine Aufführung besuchen.
Natürlich konnten wir es uns nicht nehmen lassen, direkt auf dem Theaterplatz und im strahlenden Sonnenschein ebenfalls eine kleine Runde zu musizieren. Schnell waren wir von begeisterten Passanten umzingelt. Zum Abschluss ging es ins Erbgericht nach Berthelsdorf, wo wir uns auf ein leckeres Abendessen freuten.
Traditionell fand am 11.05.2024, dem Samstag nach Männertag, wieder unser Konzertnachmittag auf dem Dorfplatz Polenz statt. Groß und Klein, Alt und Jung lauschten bei bestem Sonnenschein, von 14:00 bis 18:00 Uhr, unseren Klängen. Mit Hüpfburg, Kinderschminken, leckerem selbst gebackenen Kuchen, Gegrillten und Frucht-Bowlen war für Jedermann etwas dabei.
Nach dem der letzte Gast sich verabschiedet hatte, verbrachten wir einen gemütlichen Grillabend mit allen Angehörigen des Vereins. Vielen Dank an alle Gäste, den Städtischen Bauhof und an alle weiteren Unterstützer, welche für das Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.