Titel Logo
Neustädter Anzeiger - Amts- und Heimatblatt der Stadt Neustadt in Sachsen
Ausgabe 15/2024
Kulturelles
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Das war unsere Kultursommerwoche in Neustadt in Sachsen

Der Neustädter Kultursommer 2024 war bei angenehmen sommerlichen Temperaturen ein voller Erfolg und eine großartige Gelegenheit, eine Vielfalt an Kulturveranstaltungen in Neustadt in Sachsen zu entdecken und zu genießen. Es gab davon eine breite Palette für jeden Geschmack und für jedes Alter. Der Auftakt fand im KugelGarten der Neustadthalle mit Pipelines-Traumbuch für alle Kinder statt. Nicht nur gut dressierte Hunde zeigten ihr Können, auch exotische Tiere überraschten die großen wie kleinen Besucher.

Weiter ging es am Dienstag mit der Band „Not und Elend“ im Gesindehaus Polenz. Zu den Klassikern der 60er- bis 90er-Jahre und von heute kamen die zahlreich erschienen Besucher so richtig in Stimmung. Am Mittwoch unterhielten die Basteifüchse am Nachmittag die Senioren. Mit Lederhose und rotem Halstuch begeisterten sie mit ihren Heimat- und Gesellenliedern das Publikum.

Am Donnerstag erlebten die Kinder am Freibadesee Neustadt eine völlig abgefahrene Show mit Clown Lulu. Bereichert wurde der Vormittag mit Sprungburg, Basteln und Kinderschminken.

Am Freitagabend waren nach einer langen Bandpause die Jindrich Staidel Combo im KugelGarten der Neustadthalle wieder zu Gast. Diese zelebrierte Jazzpolka auf ihre ganz eigene Art.

Samstag durften sich die Neustädter und ihre Gäste auf einen Partyabend am Freibadesee freuen. Die Kaiser-Diskothek und Schlagersängerin Nicci Schubert begeisterten ihr Publikum und luden auch zum Tanzen ein. Beim Badfest im Waldbad Polenz am Sonntag konnte sich schlussendlich die ganze Familie entspannen und beim vielfältig dargebotenen Programm mitmachen.

Es war eine sehr gelungene Kultursommerwoche als Auftakt des 11. Kultursommers, welcher wieder gemeinsam mit den Städten Hohnstein, Bad Schandau, Sebnitz, Stolpen und Dolni Poustevna, stattfindet. Ein großes Dankeschön geht neben der Volksbank Pirna eG als Hauptsponsor an die Häusliche Alten- und Krankenpflege Kathrin Vogel, an die Neustadthalle Veranstaltungs GmbH, den Festverein 750 Jahre Polenz e. V., die Veranstaltungsagentur Kaiser, an die Gaststätte „zur Börse“, an die Kulturinitiative Polenz e. V. sowie an alle, die an dieser unvergesslichen Kultursommerwoche beteiligt waren.

Die vollständige Übersicht der Veranstaltungen in den Nachbarstädten finden Sie unter www.kultursommer-win.de.

Anett Zierenberg, Geschäftsführerin Neustadthalle-Veranstaltungs GmbH