Titel Logo
Neustädter Anzeiger - Amts- und Heimatblatt der Stadt Neustadt in Sachsen
Ausgabe 18/2024
Kulturelles
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neues aus der Stadtbibliothek

Neuheiten zum Ausleihen

-

Band 1 und 2 von Fredrik Backmanns großer Björnstadt - Trilogie „Kleine Stadt der großen Träume“ und „Wir gegen euch“ handeln vom Leben in einer schwedischen Kleinstadt im Wald, fern von allem, was modern und bedeutsam ist, eine Geschichte über Liebe, Freundschaft und gesellschaftliches Miteinander.

-

Satoshi Yagisawa schreibt in seinem Roman „Die Tage in der Buchhandlung Morisaki“ über die heilsame Kraft des Lebens.

-

Ingrid Noll sendet einen „Gruß aus der Küche“ mit ihrem unterhaltsamen Roman, in dem es um ein bunt gemischtes Küchenteam aus Jung und Alt geht, das einige Turbulenzen erlebt.

-

Anne Tylers „Launen der Zeit“ erzählt die Geschichte und den Lebensweg miteinander verbundener Frauen über Generationen hinweg.

-

Nicholas Sparks erzählt in „Wenn du zurückkehrst“ die Geschichte dreier Menschen, die mit ihrer Vergangenheit kämpfen und sich ihrem Schicksal stellen müssen.

-

„Zwischen Liebe und Verrat“ ist der zweite Band der Gauklermädchen-Saga von Iny Lorentz und erzählt Cristinas Geschichte gewohnt spannend und historisch gut recherchiert weiter.

Unser erster Buchsommer

Der erste Buchsommer in Neustadt in Sachsen war ein voller Erfolg. 116 Schüler haben sich für die Sommerferienaktion angemeldet und mehr als 350 Bücher aus der Stadtbibliothek gelesen.

60 Schüler lasen mindestens drei Bücher. Als Belohnung gab es eine süße Überraschung in Kooperation mit dem Goethé-Cafe und für alle Schüler der Friedrich-Schiller-Oberschule eine besondere Anerkennung.

Der Buchsommer wird durch das Staatsministerium für Wissenschaft, Kultur und Tourismus (SMWK) gefördert und ist mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Vorschau

Am Montag, dem 30. September, um 18:00 Uhr, liest Thea Lehmann aus ihrem neuesten Krimi „Todesklamm“. Karten zu 3,00 EUR sind ab sofort in der Stadtbibliothek erhältlich.

Ihre Stadtbibliothek