Titel Logo
Neustädter Anzeiger - Amts- und Heimatblatt der Stadt Neustadt in Sachsen
Ausgabe 19/2026
Aus dem Stadtleben
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neustädter Sportvereine stellten sich beim Vereinskreisel-Treffen vor

Reinschnuppern beim Judo des BSV Blau-Gelb Neustadt/ Sa. e. V.

Am 29. August 2026 fand er zweite Vereinskreisel mit Unterstützung des Kreissportbundes Sächsische Schweiz e. V. statt. Neun Neustädter Sportvereine präsentierten sich auf dem Sportplatz, in der Turnhalle und in der Kegelbahn im Ortsteil Polenz. Sportinteressierte Besucher konnten dabei die verschiedenen Sportarten entdecken, ausprobieren und sich über die Angebote vor Ort informieren. Außerdem gab es das neue Stempelheft, mit dem man bis zu den Herbstferien Stempel bei verschiedenen Schnuppertrainingseinheiten der beteiligten Vereine bekommen kann.

Der Vereinskreisel entstand aus einem Netzwerktreffen im Jahr 2025 mit dem Ziel, vor allem Kinder und Jugendliche auf die Vereins- und Sportartenvielfalt in Neustadt in Sachsen aufmerksam zu machen. Jeder kann dabei unterschiedliche Vereinskulturen kennenlernen - ganz unverbindlich, kostenfrei und ohne, dass sofort eine Vereinsmitgliedschaft abgeschlossen werden muss. Ein Versicherungsschutz ist für alle Teilnehmenden gewährleistet.

 — 

Ein Dankeschön geht an den Kreissportbund sowie an unsere beteiligten Sportvereine:

SSV Neustadt/Sa. e. V., SSV 1862 Langburkersdorf e. V., SSC 2000 e. V., Pistolenschützenverein Neustadt e. V., Kegelsportverein Neustadt in Sachsen e. V., Fan´ 93 e. V., BSV Blau-Gelb Neustadt/Sa. e. V., Tamburello Verein Neustadt/Sa. e. V. und dem HCS Neustadt-Sebnitz e. V.