Ein wunderschön geschmückter Eingangsbereich machte die Kinder in der Woche vor Halloween neugierig. Jeden Tag kam etwas Neues, „Grusliges“ dazu, bis dann endlich der Tag der großen Halloweenparty da war. Aufgeregt kamen die Knirpse in den Kindergarten und bestaunten ihre Kostüme. Kleine Hexen, Spinnen, Gespenster, Vampire und andere gruslige aber auch liebevoll fantastische Kids haben die Eltern uns gebracht. Der Tag wurde mit einem leckeren Frühstück begonnen, welches uns einige Eltern ganz toll zubereiteten. Es war dem Anlass entsprechend gruslig angerichtet. Danke an die Eltern für ihre Hilfe. Zum Morgenkreis im Foyer trafen wir uns dann alle, um uns auf den Vormittag einzustimmen.
Leider mussten wir an diesem Tag auch unseren liebgewonnenen fleißigen Hausmeister Lars verabschieden. Die Kinder wünschten ihm viel Glück und alles Gute. Auch wir Großen sagen mit tränenden Augen „DANKE“ für die tolle Zusammenarbeit und erfüllten Wünsche, die sich manch einer ausgedacht hat, dass unsere Knirpsenlandkinder einen wunderschönen Kindergarten haben.
So, nun konnte die Party steigen. Es wurde getanzt, gehüpft und viel gelacht. Es gab Gelegenheit, sich vom Partygetummel beim Ausmalen von Halloweenbildern auszuruhen. Neben Zielwerfen und einem Balancetest wurden sogar Mumien gewickelt.
Der Vormittag verging wie im Fluge und alle kleinen und großen Hexen, Gespenster und Vampire fielen müde und zufrieden auf ihre Matten und träumten von dem tollen Tag.
Danke an alle Beteiligten.