Titel Logo
Neustädter Anzeiger - Amts- und Heimatblatt der Stadt Neustadt in Sachsen
Ausgabe 7/2026
News aus Schulen und Kitas
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ostereier färben im Hort der Klasse 2b

In der Klasse 2b wurde es richtig bunt! Die Kinder färbten Ostereier auf eine ganz besondere, kreative Art und Weise. Dafür nutzten sie Küchenpapier, Filzstift und eine Mischung aus Essig und Wasser.

Zuerst bemalten sie das Küchenpapier mit vielen bunten Farben. Anschließend wurde das bemalte Papier vorsichtig um die Eier gewickelt. Danach tauchten sie die eingewickelten Eier in das Essig-Wasser. So konnten sich die Farben vom Papier lösen und wurden auf die Eier übertragen. Nun hieß es warten, warten, warten … Das Auswickeln brachte die Kinderaugen zum Leuchten.

Es entstanden viele einzigartige und farbenfrohe Ostereier. Jedes Ei sah anders aus - kleine Kunstwerke, auf die die alle sehr stolz waren.

Erzieherin der Klasse 2b