Blick auf die kleine Bühne
Autogrammstunde
• „Musikalisch-literarischer Abend“
Am 03.11.2023 wurde zu einem besonderen Abend mit heiteren Liedern, Musical-Songs und unterhaltsamen Geschichten in den Saal des Rathauses der Stadt eingeladen. Als besondere Gäste wurden Gunther Emmerlich und Frank Fröhlich begrüßt. Das Interesse zur Teilnahme an der Veranstaltung war sehr groß und es musste schließlich der Ausverkauf bekanntgegeben werden.
Die Besucher erlebten einen aufgeschlossenen und in seiner ihm eigenen und unverwechselbaren listig-lockeren Art agierenden Gunther Emmerlich. Er las Stücke aus seinem nunmehr vierten Buch „Fortgeschritten“, die, vorgetragen in seinem persönlichen humorvollen Stil, immer wieder die Lachmuskeln bewegten. Natürlich bot er auch seine musikalische Seite dar – u.a. als Milchmann Tewje mit dem Lied „Wenn ich einmal reich wär“. Begleitet wurde er von Frank Frölich, der an und mit seiner Gitarre furios teils mit eigenen Kompositionen agierte und im Duett mit Emmerlich hervorragend harmonierte.
• Zum 8. Historiker-Stammtisch am Mittwoch, dem 8. November, konnten wir 31 interessierte Gäste begrüßen.
Das ausgewählte Thema sprach scheinbar sehr gut an. Friederike Wittwer hatte wieder aus dem Archiv viele Fakten zusammengetragen und konnte dazu Fotos aus dem eigenen Fundus beisteuern.
(siehe auch unter „IGO“)
Die 9. Veranstaltung werden wir für den Februar 2024 planen. Zeitpunkt und Thematik entnehmen Sie bitte dem Amtsblatt. Wir freuen uns auf viele Gäste.
• Zu einer vorweihnachtlichen Kaffeetafel am Sonnabend, dem 2. Dezember 2023, um 14.30 Uhr laden wir alle Vereinsmitglieder in das Rathaus (großer Saal im EG) herzlich ein. Unsere Theatergruppe „Die Mundartigen“ wird uns mit einem kleinen Programm erfreuen.
Eine neue Web-Seite für unseren Verein wurde erarbeitet und schon zur Nutzung freigegeben. Sie ist eingestellt unter:
www.kultur-heimatfreunde.de
Die bisherige Seite, die dankenswerter Weise unser Mitglied Dr. Schedler einstellte, ist inzwischen überholt und wird zurückgenommen.
Wir danken allen für die kreative Mitarbeit unter Federführung von Friederike Wittwer.