Titel Logo
Amtsblatt der Verwaltungsgemeinschaft für die Stadt Neusalza-Spremberg
Ausgabe 5/2025
Stadt Neusalza-Spremberg
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Beschlüsse aus der Stadtratssitzung vom 27.03.2025

Beschluss zur Vergabe von Bauleistungen zum Kult.Halt – Errichtung Energiezentrale

Der Stadtrat zu Neusalza-Spremberg beschließt den Auftrag für das Los 302 – Errichtung Energiezentrale im Zuge der Gesamtbaumaßnahmen zum Kult.Halt Neusalza-Spremberg an die Fa. HFS Hoch- und Tiefbau Gmbh aus Ebersbach-Neugersdorf zu vergeben.

Die vorläufige Auftragssumme beträgt 98.051,56 € brutto.

Der Bürgermeister wird ermächtigt, eventuelle Nachträge gemäß den Regelungen der Hauptsatzung nach vorheriger fachlicher Prüfung durch das IB zu beauftragen. Der Stadtrat ist darüber zu unterrichten.

Beschluss zur Vergabe von Installationsleistungen Pumpen – 2. BA Leader Kleinprojekte Wald- und Erlebnisbad

Der Stadtrat zu Neusalza-Spremberg beschließt den Auftrag für die Erneuerung der Umwälzpumpen im Freibad an die Fa. Pumpen Kretschmer aus 02799 Waltersdorf zu vergeben. Der vorläufige Auftragswert beträgt 16.719,90 €.

Der Bürgermeister wird ermächtigt, eventuelle Nachträge gemäß den Regelungen der Hauptsatzung nach vorheriger fachlicher Prüfung durch das Bauamt zu beauftragen. Der Stadtrat ist darüber zu unterrichten.

Beschluss zur Eröffnung Entwidmungsverfahren „Hinterer Dorfweg“

Der Stadtrat zu Neusalza-Spremberg beauftragt die Verwaltung, mit der Durchführung eines Entwidmungsverfahrens für den Teilabschnitt des Hinteren Dorfweges in Friedersdorf zu beginnen.

Ermächtigungsbeschluss zur Vergabe von Bauleistungen – Sanierung Bautzener Str. 23

Der Stadtrat zu Neusalza-Spremberg ermächtigt den Bürgermeister, die Teilaufträge für die Sanierung des Wohnhauses Bautzener Straße 23 nach Sächsischem Vergabegesetz durch die Bauverwaltung ausschreiben zu lassen und die Aufträge dann an den jeweils wirtschaftlichsten Anbieter zu vergeben.

Der Bürgermeister wird ermächtigt, eventuelle Nachträge gemäß den Regelungen der Hauptsatzung nach vorheriger fachlicher Prüfung durch das IB zu beauftragen. Der Stadtrat ist darüber zu unterrichten.