Der Landkreis Görlitz suchte für die Geschäftsjahre 2024 – 2028 wieder Freiwillige, die sich für das Schöffenamt an Amts- und Landgerichten interessieren und dieses Ehrenamt gern ausüben möchten. Für unsere Gemeinde gab es zwei Bewerber. Der Gemeinderat stimmte einstimmig der Aufnahme beider Bewerber in die Schöffenvorschlagsliste zu.
Für die Baugrundstücke an der Straße des Friedens konnte eine Familie als Käufer gefunden werden, die zwei der drei Grundstücke erwerben möchte. Für den Grundstücksverkauf wurde ein entsprechender Beschluss gefasst. Damit können wir bauwilligen Interessenten aktuell noch ein Grundstück zum Kauf anbieten. Dieses hat eine Fläche ca. 1.300 m² und ist voll erschlossen. Der Kaufpreis liegt bei 25 EUR/m². Interessenten können sich gern per Mail unter gemeinde@dhdf.info oder telefonisch unter 0173 5751255 melden.
Darüber hinaus befasste sich der Gemeinderat mit einzelnen Anfragen von Bürgern, organisatorischen Fragen zum Jugendklub und der Organisation des Parkfestes.