Sowohl für die Baumaßnahme „Löschwasserbehälter Neuschönberg“ als auch für den letzten Bauabschnitt „Straße des Friedens“ sind bislang keine Förderbescheide eingegangen bzw. werden auch keine mehr für dieses Jahr erwartet.
Damit erfolgt in 2025 lediglich die Umsetzung aus den bewilligten LEADER-Kleinprojekten. Dabei konnte die Maßnahme „Sonnenschutz Kita“ mit der Montage sechs neuer Verdunkelungsrollos für den Innenbereich an der Südseite des Gebäudes bereits abgeschlossen werden.
In den Sommerferien soll dann mit der Errichtung eines Buswartehäuschens an der Haltestelle Park in Fahrtrichtung Ebersbach begonnen werden und damit auch die Umsetzung der zweiten Baumaßnahme aus den Kleinprojekten erfolgen. Wir hoffen stark auf die Fertigstellung vor Beginn des neuen Schuljahres, um die Beeinträchtigungen für den Schülerverkehr möglichst gering zu halten. Hier sind wir als Auftraggeber jedoch auf die Mitwirkung der beteiligten Firmen angewiesen.