Titel Logo
Amtsblatt der Verwaltungsgemeinschaft für die Stadt Neusalza-Spremberg
Ausgabe 9/2024
Gemeinde Schönbach
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Schützenfest

Pünktlich zu unserem Schützenfest hatten sich die Regenwolken verzogen und es wurde ein schöner, sonniger Tag. Zahlreiche Vereine waren unserer Einladung gefolgt, um mit uns zu feiern und sich die Zeit beim Adlerschießen, Pokalschießen oder einem kühlen Bierchen zu vertreiben.

Der scheidende König Tom Barthel war bester Laune und bedankte sich mit Freigetränken für sein Königsjahr. Der Spielmannszug der FFW Obercunnersdorf und DJ Logo sorgten abwechselnd für gute Unterhaltung. Wie im Fluge verging die Zeit. Ein Adlerschützenkönig konnte trotz Zeitverlängerung nicht ausgerufen werden, da das Herz nicht getroffen wurde. Das Pokalschießen der Vereine lief bestens für unseren Partnerverein aus Oldau, die die Plätze 1-3 für sich beanspruchten.

Langsam wurde es Zeit für die Auszeichnung der Besten und die Königsproklamation. Endlich war es so weit.

Schützenkönigin 2024 wurde Anja Spangenberg-Heldt. Tom Schulz wurde wie schon im vergangenen Jahr erneut Jugendkönig. Wir haben sie gebührend gefeiert und hochleben lassen.

Aber wir möchten auch die Gelegenheit nutzen, um uns bei allen fleißigen Helfern, den Vereinen und der Gemeindeverwaltung recht herzlich für ihre Unterstützung zu bedanken. Besonders danken möchten wir den nachfolgend genannten Firmen, die uns mit ihren Sach- und Geldspenden unterstützt haben:

Maschinenhandel Andreas Hille, Allianzgeneralvertretung Mario Kroschwald, Bestattungsinstitut Michael Kuhne, Werkzeug- und Metallbau Zimmermann Gbr., Fleischerei Frank Zugwurst, Dachdeckerei Andreas Sauer, Arum-Service Jens Behnisch, Kretscham Schönbach GmbH, Erntekranzbaude Oppach, Gebrüder Frindt Beiersdorf, Nahkauf Jürgen Dießner, Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien.

Nicht vergessen möchten wir die Kuchenbäckerinnen, die uns alljährlich mit leckerem Selbstgebackenen versorgen.

Es ist immer wie ein gutes Gefühl zu wissen, dass man auf zahlreiche fleißige Hände zurückgreifen kann, ohne die ein solches Fest nicht möglich wäre. Dafür dankt der Schützenverein Schönbach e.V. allen, die zum Gelingen beigetragen haben.