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Gemeinde Osternienburger Land – Amts- und Mitteilungsblatt
Ausgabe 10/2024
Amtlicher Teil
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Stellenausschreibung

Die Gemeinde Osternienburger Land hat zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vollzeitstelle zur Mutterschutz- und Elternzeitvertretung als

Sachbearbeiter/in Kindertagesstätten und Schulen (m/w/d)

zu besetzen. Die Vertretung ist befristet bis 31.01.2026. Eine anschließende unbefristete Übernahme wird nicht ausgeschlossen.

Zu Ihren Aufgaben gehören:

1.

Verwaltung der 6 Kindertagesstätten in kommunaler Trägerschaft

o

Platzkoordinierung, An-, Ab und Ummeldungen mit Fachprogramm

o

Führen der Kinderakten, Anwesenheitslisten, Erhebung der Kostenbeiträge (Elternbeiträge), Ausschlussverfahren

o

Allgemeine Beratung und Unterstützung der Eltern, Kooperation mit Elternvertretern

o

Mitwirkung bei Fragen zur Betriebserlaubnis

o

Personalbedarfsberechnung

o

Beschaffung und Mitwirkung bei der Vergabe

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Mitwirkung bei der Erarbeitung von Satzungen und Konzeptionen

o

Statistiken, Mitwirkung bei der Inventur

o

Vorbereitung und Mitwirkung beim Abschluss von Leistungs-, Entgelt und Qualitätsentwicklungsvereinbarungen und deren Fortschreibung

o

Haushaltssachbearbeitung für Produkt 36500, Planung der Ein- und Auszahlungen, Buchung Aufträge und Mittelreservierung, Sollstellung, Rechnungsbearbeitung, Bearbeitung der Rückstellungen und Kassenreste zur Vorbereitung des Jahresabschlusses

o

Unterstützung der Leiterinnen beim Qualitätsmanagement

o

Fördermittelbearbeitung

2.

Zusammenarbeit mit freien, örtlichen und überörtlichen Trägern der Jugendhilfe

o

Erhebung der Kostenbeiträge für den freien Träger WBB

o

Bearbeitung der Entgelte zur gemeindlichen Kostenbeteiligung auswärtig betreuter Kinder

o

Mitwirkung bei der Kita-Bedarfsplanung der Gemeinde und Jugendhilfeplanung LK für Kitas

o

Zusammenarbeit mit Jugendämtern u.a.

3.

Verwaltung der 2 Grundschulen

o

Mitwirkung bei der Sicherstellung des Schulbetriebes

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Beschaffung von Lehr-, Lernmitteln und Ausstattung

o

Unterstützung bei der Durchführung von Veranstaltungen

o

Fördermittelbearbeitung

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Gastschülerzuschüsse und -beiträge an kommunale Träger

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Teilnahme an Begehungen zum Brandschutz, zur Arbeitssicherheit u.ä. einschl. Spielplätze der Schulen

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Mitwirkung bei der Schulentwicklungsplanung

o

Sonstige schulische Angelegenheiten und Aufgaben

o

Haushaltssachbearbeitung

In der Gemeinde befinden sich 6 kommunale Kindertagesstätten und 3 Kindertagesstätten des freien Trägers WBB. Horte sind ebenfalls Kindertagesstätten im Sinne des KiFöG. In der Gemeinde befinden sich 2 Grundschulen.

Ihr Profil:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder gleichwertiger Abschluss und/oder Kenntnisse und Erfahrungen im ausgeschrieben Aufgabengebiet
  • sichere und umfassende Kenntnisse im Umgang mit MS Office Programmen insbesondere Word, Excel, PowerPoint und Outlook
  • Zuverlässigkeit, selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit
  • gute Allgemeinbildung sowie Bereitschaft zur kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung,
  • Eigeninitiative, sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und strukturiertes Arbeiten
  • Durchsetzungsvermögen mit sachlich überzeugendem und sicherem Auftreten
  • Besitz eines gültigen Führerscheins der Klasse B.

Wir bieten:

ein vielseitiges, interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet,

die Möglichkeit zum eigenständigen Arbeiten in einem motivierten Team

flexible Arbeitszeit in Form von Gleitzeit

Vergütung mit EG 6 TVöD-V

die Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes

die Gewährung von Sonderzahlungen nach dem TVöD-V

in- und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Fachliche Fragen können Sie im Vorfeld zur Bewerbung an die Fachbereichsleiterin Frau Streuber unter Telefon 03473 282-20 richten. Für Fragen zum Ablauf des Bewerbungsverfahrens kontaktieren Sie bitte Frau Streuber als Personalverantwortliche unter Telefon 034973 282-20.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Ihre Bewerbung mit aussagefähigen Unterlagen (Bewerbungsschreiben, aktueller Lebenslauf, berufliche Entwicklung, Kopien von Abschlüssen, Zeugnissen, Befähigungen, Beurteilungen) richten Sie bitte an j.streuber@osternienburgerland.de oder die Adresse:

Gemeinde Osternienburger Land

Personalwesen

OT Osternienburg

Rudolf-Breitscheid-Str. 32e

06386 Osternienburger Land

Achten Sie bitte auch bei einer Sendung per E-Mail auf Lesbarkeit und Vollständigkeit der Unterlagen, es werden ausschließlich vollständige Unterlagen berücksichtigt. Anlagen per E-Mail senden Sie bitte nur im pdf-Format als eine Datei. Im Falle der schriftlichen Bewerbung bitten wir Sie, uns lediglich Kopien einzureichen, da wir Ihre Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Verfahrens nicht zurücksenden können.

Hinweise: Zur Geltendmachung der Rechte für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen ist mit Einreichung der Bewerbungsunterlagen die Vorlage der entsprechenden amtlichen Nachweise erforderlich. Die Bewerbungsunterlagen von nicht berücksichtigten Bewerberinnen/Bewerbern werden 6 Monate nach Ablauf der Bewerbungsfrist vernichtet. Entstehende Kosten für die Bewerbungen werden nicht erstattet.