Als unser heutiger Volleyballverein Kleinpaschleben im Jahr 1984 noch in den sprichwörtlichen Kinderschuhen steckte, hatten wir eine neue moderne Sporthalle in der damaligen POS Kleinpaschleben. Ursprünglich war ihr Bau gar nicht vorgesehen, doch der damalige Schulleiter ließ sich nicht entmutigen und kämpfte erfolgreich für den Standort Kleinpaschleben. Heute sind wir es, die kämpfen – dafür, dass diese schöne Sporthalle erhalten bleibt. Wir alle können uns glücklich schätzen, in einem so kleinen Ort wie Kleinpaschleben, eine so gut funktionierende Sporthalle zu haben, die sehr gut von mehreren Vereinen und auch von den Kindereinrichtungen des Ortes genutzt wird.
Dringend notwendige Reparaturen an den Fenstern, ein neuer Innenanstrich und Außenputzarbeiten standen an und wurden in diesem Sommer durch verschiedene Firmen und Helfer durchgeführt; auch wurden neue Ballfangnetze angebracht.
Besonderer Dank gilt der Firma UKA Umweltgerechte Kraftanlagen GmbH & Co.KG, Meißen, die die Baumaßnahmen durch Ihre großzügige Spende überhaupt erst ermöglicht haben. Wir sind stolz und dankbar, dass wir die Firma UKA Meißen als Sponsor an unserer Seite haben.
Herzlichen Dank sagen wir auch an die Firmen, die uns durch ihre schnelle und unkomplizierte Hilfe bei der Umsetzung der Bauvorhaben unterstützt haben: G+S Gerüstbau und Service, Werbetechnik Thiele und Dachdeckerbetrieb Bringmann.
Fleißige Einwohner aus Kleinpaschleben haben sich zudem der Eingangstür der Sporthalle angenommen und haben diese aufgearbeitet und neu gestrichen; dafür ein herzliches Dankeschön an Herrn Bartsch, Herrn Streiber und Herrn Nordmann.
Die Sporthalle in Kleinpaschleben ist für viele Sportlerinnen und Sportler weit mehr als nur ein Trainingsort. Sie ist Treffpunkt, Heimat und Symbol für den Gemeinschaftsgeist und es ist uns ein Anliegen, dass diese Sporthalle auch kommenden Generationen erhalten bleibt.