Traditionell fand am 2. Augustwochenende in Reppichau das Waldfest statt.
Es war in diesem Jahr ein voller Erfolg.
Das abwechslungsreich gestaltete Programm lockte viele Besucher in das Waldstadion.
Das Team der Gaststätte „Zur Waldterrasse“ organisierte die Tanzveranstaltungen am Freitag mit DJ Christian Daunke und am Samstag konnte das Tanzbein zu Livemusik der Band „ACCOUSTIC Jam“ und der Disco „2 friends“ geschwungen werden.
Der Heimatverein Reppichau gestaltete das Programm am Sonntag.
Bereits um 9 Uhr startete das 15. Oldtimertreffen. Viele Zweiradfreunde kamen zum Erfahrungsaustausch oder zum Fachsimpeln.
An der Ausfahrt nahmen ca. 70 Mopeds teil, die in 4 Gruppen die Straßen „unsicher“ machten. Auf der Route hatten die Teilnehmer die Möglichkeit sich an einem vom „Eiscafe Royal Osternienburg“ spendierten Eis zu stärken.
Beim beliebten Mopedringreiten gingen folgende Teilnehmer als Beste hervor:
1. Platz Marko Wielewski, 2. Platz Toni Hanella, 3. Platz Toni Lütze.
Am Vormittag fanden Fußballspiele der Nachwuchsmannschaften der SG
Reppichau statt. Die Eltern, Großeltern und Geschwister hatten Gelegenheit, sich über das fußballerische Können ihrer Schützlinge zu freuen.
Den kleinen Gästen standen eine Hüpfburg zum Austoben sowie eine Bastelstraße zum Erproben der Geschicklichkeit zur Verfügung. Weiterhin konnten die Kinder ihr Glück am Glücksrad herausfordern, sich schminken lassen oder mit „Lindas Farm“ Pony reiten. Clown Luna sorgte für eine humorvolle Abwechselung.
Das Programm am Nachmittag wurde von DJ Maik musikalisch umrahmt.
Die SGR Dance Minis und die Reppichauer Tanzmäuse sorgten mit ihren Auftritten für gute Laune bei den zahlreichen Zuschauern, welche Zugaben forderten.
Beim Ringreiten, an dem 49 Reiter teilnahmen, belegten Marco Kersten den 1. Platz, Tim Hoffmann den 2. Platz und Christian Göricke den 3. Platz.
Das Punktspiel der SGR II gegen Rot-Weiß Thalheim II wurde von vielen Fans gesehen.
Mit dem Theaterstück „Gemeinderatssitzung“ der Reppichauer Theatergruppe wurden die Besucher an vergangene Zeiten erinnert.
Für das leibliche Wohl sorgte der Heimatverein mit einem Kuchenbasar, die Gaststätte „Zur Waldterrasse“ sowie der Förderverein der Feuerwehr Reppichau.
Wir danken den Organisatoren des Oldtimer-Treffens, des Ringreitens, der SG 1948 Reppichau, allen Helfern, Sponsoren und Unterstützern, welche zum Gelingen des Waldfestes 2024 beigetragen haben.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch im nächsten Jahr.