Anfang September fand zum 8. Mal das gemeinsame Sportfest des Fördervereins der Feuerwehr Reppichau e.V. und den Bewohnern der Wohnstätte „Am Rathaus“ der Lebenshilfe gemeinnützige GmbH Köthen statt. Bei strahlendem Wetter trafen sich die Teilnehmer, um einen fröhlichen und sportlichen Tag voller Teamgeist und Freude zu verbringen.
In den Disziplinen Eierlauf, Wassertransport mit Schöpfkelle und Schwamm sowie dem Leinenbeutel-Zielwurf stellten alle ihre Geschicklichkeit und ihren Ehrgeiz unter Beweis. Doch der Spaß stand dabei stets im Vordergrund. Ein besonders wichtiger Programmpunkt war das Üben des Notrufs. Hierbei wurde die 5W-Regel (Wer? Wo? Was? Wie viele? Warten!) praktisch geübt, um für den Ernstfall bestens vorbereitet zu sein.
Kulinarisch verwöhnten die Organisatoren die Gäste mit einer Vielzahl an Leckereien. Selbstgemachte Waffeln, frisch gebackene Langos und süße Zuckerwatte sorgten für das leibliche Wohl und rundeten das Fest perfekt ab.
Den Höhepunkt bildete ein gemeinsames Abschlussfoto mit den beliebten Therapiehunden Eddi und Rüdiger, die durch ihre Anwesenheit für viele strahlende Gesichter sorgten.
Das Sportfest ist längst zu einer festen Tradition geworden und steht für gelebte Inklusion, Zusammenhalt und Freundschaft. Der Förderverein der Feuerwehr Reppichau und die Lebenshilfe Köthen freuen sich bereits auf die nächste Auflage dieses besonderen Festes, das immer wieder aufs Neue Herzen bewegt und Menschen zusammenbringt.