Am 28.09.2024 brach der Förderverein der Feuerwehr Reppichau e.V. mit 40 fröhlichen Mitgliedern zu seiner ersten Vereinsfahrt auf. Mit dem komfortablen Bus von Gotsch Reisen Exclusiv ging es in die malerische Stadt Lübbenau im Herzen des Spreewaldes. Die Vorfreude war groß, und schon bei der Abfahrt herrschte eine ausgelassene Stimmung.
Bei einer vierstündigen Kahnfahrt, die uns durch die atemberaubende Landschaft des Spreewaldes führte, genossen die Vereinsmitglieder das köstliche Mittagessen. Die Idylle des Wassers, die sanften Wellen, das Zwitschern der Vögel sowie die super Stimmung machten die Kahnfahrt zu einem wahren Erlebnis.
Am Abend kehrten wir in den Spargel- und Erlebnishof Klaistrow ein, wo wir mit einem schmackhaften Abendessen verwöhnt wurden. Hier, umgeben von guter Gesellschaft, wurden die besten Geschichten erzählt, die gemeinsamen Erlebnisse im Verein lebendig gemacht und die Verbundenheit innerhalb der Gruppe gefeiert.
Die Rückfahrt nach Reppichau war dann das i-Tüpfelchen dieses unvergesslichen Tages. Der gesamte Bus war erfüllt von fröhlichem Gesang, und selbst unser Busfahrer Ekki konnte sich der guten Laune nicht entziehen. Es wurde gelacht, gesungen und die Erlebnisse des Tages lebhaft diskutiert.
Diese erste Vereinsfahrt wird uns allen lange in Erinnerung bleiben. Sie hat nicht nur den Zusammenhalt im Förderverein gestärkt, sondern auch gezeigt, wie wichtig solche gemeinsamen Erlebnisse für die Gemeinschaft sind. Und das Beste: Die nächste Vereinsfahrt ist bereits für das nächste Jahr geplant! Schön, dass ihr alle dabei gewesen seid! Wir freuen uns schon auf die nächsten Abenteuer miteinander.