Es gibt sie noch, die guten Nachrichten! Der Weg dahin war lang. Bereits seit mehreren Monaten bemühten sich Trainer, Eltern und Aktive um einen Parallelbarren. Die Idee: ein gebrauchtes Gerät aus der Nähe von Berlin zu holen. Transport, Zeit und Finanzierung gestalteten sich schwierig. Anfang Mai dann die Nachricht: Es gibt einen gut erhaltenen Barren in der Turnhalle Kleinpaschleben. Dort wird er nicht mehr gebraucht.
Also nichts wie hin und anschauen. Dass wir das Gerät gleich am selben Tag in unsere Trainingsstätte, der Sporthalle in Wulfen, transportieren konnten, war nicht zuletzt engagierten Eltern und Trainern zu verdanken. Ein ganz großer Dank geht an die Gemeinde Osternienburger Land für die unkomplizierte und schnelle Hilfe und an Frau Witzki als Ortsbürgermeisterin Kleinpaschlebens, die uns bei den organisatorischen Dingen half.
Nun wird der Parallelbarren regelmäßig beim Training eingesetzt. Außerdem ist er unerlässliches Wettkampfgerät für die männlichen Turner. Somit konnten wir nicht nur unsere Trainingsbedingungen, sondern auch die Wettkampfvorbereitungen verbessern.