Mit dem Neujahrsempfang am 5. Januar 2024 haben wir und auch unsere Gemeinde auf ein erfolgreiches Jahr 2023 zurückblicken können. Es war ein gelungener Start in das neue Jahr, auch wenn dieses für uns alle nicht einfacher werden wird. Die Politik, unsere Regierung, muss sich Gedanken machen, wie unser Land wieder zu dem wird was es einmal war: Erfolgreich, wirtschaftlich stark mit einem ausgewogenen Sozialwesen. Damit das wieder erreicht werden kann haben wir, der Gewerbeverband Jahnatal und Umgebung, die Proteste unserer Bauern, aber auch aller anderen wie Handwerker, Speditionen, Dienstleistern u.v.a. mehr am 08.01.2024 an den Auffahrten der A14/B169 unterstützt. Mit zwei Transportern, ausgestattet mit Kaffee, Tee, Bockwurst, Wiener sowie Obst und Gemüse fuhren wir zu den Auffahrten und wir, 7 Freiwillige, versorgten die Teilnehmer kostenlos mit unseren Speisen. In Vorbereitung ist auch unser 1. Markt, der Frühjahrsmarkt, für den 16. März 2024 an unserem beliebten Standort, der Eschke-Mühle. Die Termine für dieses Jahr sind den meisten Händlern bekannt, nun müssen wir sie erinnern und die Zusage bekommen.
Unsere erste Mitgliederversammlung des GWV Jahnatal verbunden mit unserem ersten Unternehmerstammtisch ist in Vorbereitung. Einen kompetenten Spitzenkandidaten für die Landtagswahl 2024 möchten wir als Referent gern gewinnen.
Erinnern möchte der Vorstand nochmal daran, dass der Gewerbeverband Jahnatal mit eigenen Kandidaten, einer eigenen Wählerliste zu unserer Gemeinderatswahl antreten möchte. Interessenten für ein Mandat können sich gern bei dem Vorstand melden.