Am 20. Dezember, dem letzten Schultag vor Weihnachten, fand das nunmehr bereits traditionelle Weihnachtsliedersingen unserer Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Eltern, Großeltern und zahlreichen Gästen in der Ostrauer Kirche statt.
Ein wunderschönes, abwechslungsreiches Programm wurde dafür unter Leitung von Frau Heike Küchler und Frau Laura Reinike geplant und vorbereitet. Das Schönste war, dass in diesem Jahr wirklich jedes Kind unserer Grundschule daran mitwirkte. Nach den recht anstrengenden letzten Schulwochen des alten Jahres freuten sich ja auch alle ganz besonders auf diese vorweihnachtliche Einstimmung.
Kaum war das Orgelspiel von Frau Reinike verklungen, versetzte uns der
wundervolle Tanz der Zweitklässler in eine ganz feierliche, besinnliche Stimmung. Mit den vielen bekannten, modernen und lustige Liedern, kleinen Gedichten und zahlreichen Instrumentalstücken bewiesen unsere Schülerinnen und Schüler ihr Können, unterhielten und erfreuten ihre Gäste.
So wurde beim Sketch "Weihnachtsfrau" der Klasse 2 herzlich gelacht, beim Klavierspiel von Betty bewundernd gestaunt und beim Sologesang der Viertklässlerinnen vielleicht ein Tränchen verdrückt.
Und unsere Schulspatzen? Sie präsentierten sich wie immer in Hochform!
Nun wurde es Zeit, Weihnachten konnte kommen!
Das sah auch unser Schulelternsprecher Herr Wachs so, der den gemeinsamen Vormittag mit seinen abschließenden Worten und einem Dankeschön an die Pfarrerin Frau Beuchel für die gut geheizte Kirche beendete.