Kita Kiebitz
In einer recht spontanen Aktion wurde unser Kindergarten in Kiebitz, dank zahlreicher Spenden und der kreativen Arbeit talentierter Graffiti-Künstler, zu einem farbenfrohen Ort des Spielens und Lernens. Dank der Unterstützung von Eltern, Großeltern und der gesamten Gemeinde, konnten die Wände unserer Einrichtung mit lebendigen Graffiti-Bildern, passend zu unserer Umgebung, gestaltet werden, die nicht nur den Flur verschönern, sondern auch die Augen der Kinder zum Strahlen bringen.
Durch Spendenaktionen, wie zum Beispiel die Altpapier-Sammelaktionen, den Oma-Opa Tag und der Tombola auf dem Weihnachtsmarkt in Kiebitz, konnten wir dieses Projekt realisieren. Wir freuen uns sehr, dass so viele Menschen bereit sind, uns zu unterstützen und wir somit gemeinsam Großes bewirken können. Die professionelle Arbeit der Graffiti-Künstler Lukas Spreer und Christoph Krämer aus Leipzig hat nicht nur unsere Wände verschönert, sondern auch ein Gefühl der Zusammengehörigkeit und des Stolzes geschaffen. Diese Aktion ist erst der Anfang. Wir freuen uns auf weitere kreative Ideen und Möglichkeiten, um die Räume für die Kinder noch bunter und einladender zu gestalten.
Die Dankbarkeit für die Unterstützung und die Bereitschaft zur Zusammenarbeit ist sehr groß und motiviert unser Team, weiterhin gemeinsam an der Verschönerung des Kindergartens zu arbeiten. Hierbei wird noch einmal deutlich, wenn Menschen miteinander und füreinander arbeiten, Großes erreicht werden kann und am Ende mit dem Stolz und dem Lächeln der Kinder belohnt wird.