Titel Logo
Jahnataler Echo - Amtsblatt der Gemeinde Jahnatal
Ausgabe 3/2025
Die Gemeindeverwaltung Jahnatal informiert
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Information für Rechnungssteller von E-Rechnungen (Umsetzung des OZG) - Leitweg-ID Gemeinde Jahnatal

An alle regionalen und überregionalen Auftragnehmer

Ab dem 18. April 2025 haben Sie die Möglichkeit, elektronische Rechnungen im Standard XRechnung über die OZG-konforme Rechnungseingangsplattform (OZG-RE) an sächsische Behörden der Staatsverwaltung des Freistaates Sachsen zu stellen.

Die OZG-RE ist das zentrale Rechnungseingangsportal für die mittelbare Bundesverwaltung sowie mitnutzende Bundesländer, welches auch durch den Freistaat Sachsen nachgenutzt wird.

Alle an sächsische Behörden adressierten Rechnungen sind zwingend über die OZG-RE zu stellen.

Die Leitweg-ID für Gemeinde Jahnatal lautet: 14522275-GV01-44.

Konkretere Informationen erhalten Sie über unsere Homepage www.gemeinde-jahnatal.de aktuelle Meldungen sowie unter Formulare/Allgemeines. Hier können Sie die Verfahrensweise auch noch einmal in einer Kurzanleitung nachlesen.

Unter folgendem Link können Sie nachlesen, wie alles funktioniert: Leitweg-ID – Beantragung und Registrierung › https://www.saechsisch-direkt.de/digitalisierung/e-rechnung/leitweg-id-beantragung-und-registrierung/#4.

Ihre Gemeindeverwaltung Jahnatal