In den Wochen vor Ostern erlebten die Kinder im „Haus der Sonnenkinder“ viele großartige Ereignisse. Tomte der kleine Wichtel besuchte die Kinder im „Haus der Sonnenkinder“ in der Osterzeit und hinterließ den Kindern einen Brief. Tomte brauchte die Hilfe der Kinder. Jedes Kind aus der Tanzbär- und Wackelzahngruppe sollte dieses Jahr sein Osternest selbst gestalten. Aus einem festen Pappring entstand von jedem Kind ein Osternest in Form eines Osterhasen. Jedes Osternest wurde liebevoll und individuell von den Kindern gebastelt.
Familie Partzsch brachte einen echten Hasen mit in den Kindergarten und die Kinder kamen aus dem Staunen nicht heraus, denn der Hase kam nicht alleine. Der Hase kam mit vielen kleinen Hasenbabys. Ein großes Dankeschön geht an Familie Partzsch, die den Kindern das schöne Erlebnis ermöglichte.
Ein gemeinsames Osterfest feierten die Kinder in der Kita „Haus der Sonnenkinder“ am Mittwoch, dem 29.03.2024. Den Tag starteten die Kinder mit einem leckeren Osterbuffet. Nach dem gemeinsamen Osterfrühstück machten sich alle Kinder startklar für die Ostereiersuche. Die Aufregung war groß. Die Kinder der Marienkäfer- und Schneckengruppen, sowie der Tanzbären und Wackelzähne machten sich gemeinsam auf dem Weg und folgten den Spuren des Osterhasen und entdeckten viele bunte Eier. Die verlorenen Ostereier vom Osterhasen zeigte den Weg zu ihren Osternestern und es ging bis nach Spitzkiebitz hinauf. An diesen Tag meinte es auch die Sonne gut mit uns und strahlte mit den Kindern beim Suchen der Osternester um die Wette. Nach kurzer Zeit haben alle Kinder ihr Osternest gefunden und voller Neugier wurde der Inhalt ihres Nestes bestaunt.