Kita Ostrau
Ein unvergesslicher Nachmittag liegt hinter der Bienengruppe des Kindergartens Jahnataler Wiesenstrolche. Gemeinsam mit Eltern, Geschwistern, Omas und Opas machten sich die Vorschüler auf zu einer spannenden Familienwanderung durch das Jahnatal.
Der Startschuss fiel im Verkehrsgarten am Verkehrspolizist. Anschließend begann eine abwechslungsreiche Schnitzeljagd rund um die Schule mit vielen kniffligen Rätseln und kleinen Aufgaben für die Vorschüler.
Eine erste Verschnaufpause wurde am Steinesel eingelegt. Dort stärkten sich alle Wanderfreunde mit leckerem Obst, bevor es weiter zum Tierheim Wiesengrund ging. Im Tierheim warteten weitere spannende und knifflige Aufgaben auf die Kinder, die mit viel Freude und Teamgeist gelöst wurden.
Der Rückweg zur Kita war dank der bunten Luftballons als Wegweiser leicht zu finden. Zum gemütlichen Ausklang trafen sich alle Teilnehmer bei Kaffee und Kuchen auf dem Gelände der Kita.
Ein großes Dankeschön gilt dem Tierheim Wiesengrund für die freundliche Unterstützung sowie allen Helfern, Beteiligten und Familien, die diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.