Um den Kindern die Ferienzeit etwas zu versüßen, planten wir wöchentlich ein Highlight für die Kinder. So fuhren wir zu Beginn der Ferien mit dem Bus nach Döbeln. Die Busfahrt allein ist schon spannend gewesen. Doch dann schauten wir uns im Kino, mit leckerem Popcorn, den Film: „Elli-Ungeheuer geheim“ an. Mit Pizza zum Mittagessen fuhren wir am Nachmittag wieder zurück in den Kindergarten.
In der nächsten Woche stand ein Besuch im Tierheim auf dem Plan. Zwei Mitarbeiter zeigten uns die verschiedenen Tiere, die im Tierheim untergebracht sind. So sahen wir neben Katzen, Hunden und Welpen auch Schildkröten und Papageien.
Unser nächstes Ziel war in Lüttewitz die Kita Waldspatzen. Doch um dahin zu kommen, nahmen wir einen langen Weg auf uns. Mit dem Bus fuhren wir zuerst nach Redemitz. Von dort aus wanderten wir, über einen Feldweg, fast fünf Kilometer bis nach Lüttewitz. In der Kita der Waldspatzen wurden wir herzlich in Empfang genommen und konnten unsere Mittagspause gemeinsam mit den Hortkindern verbringen – vielen Dank dafür.
Zum Abschluss der Ferien veranstalteten wir ein Sportfest. Es gab verschiedene Stationen zu bewältigen zum Beispiel Gummistiefel – Weitwurf und Dreierhopp. Zum Abschluss spielten die Gruppe der Tanzbären gegen die Gruppe der Wackelzähne noch ein kleines Fußballturnier. Auf dem Siegertreppchen wurden unzählige Preise und Medaillen verliehen. Wir bedanken uns bei Frau Ritschel und Herr Stolper, welche uns an diesem Tag tatkräftig unterstützt haben. Sechs abenteuerreiche Wochen neigen sich nun dem Ende zu und wir freuen uns alle schon auf die nächsten Ferien.