wenige Tage ist das Jahr 2024 nun alt. Wir hoffen, dass Sie in den vergangenen Tagen während des Weihnachtsfestes sowie zu Silvester abseits vom alltäglichen Stress und Trubel besinnliche Stunden mit Ihren Familien finden konnten.
Die Feiertage zum Jahresende sind immer erfüllt mit Augenblicken sentimentaler Rückschau auf das vergehende Jahr als auch optimistischer Vorfreude auf das bevorstehende Jahr.
Insbesondere nachfolgende Ereignisse in 2023 möchten wir noch einmal hervorheben: die Eröffnung des neuen Jugendzentrums und der damit verbundene Abschluss zur Umgestaltung des alten Bahnareals, die Wiedereröffnung der Grundschule Diesterweg sowie der Kita Hordorf nach umfangreicher Sanierung, der Baustart des neuen Feuerwehrgerätehauses Oschersleben und die Einweihung des Anbaus in der Kita Hornhausen und zu guter Letzt der Stadtumbau Award 2023 des Landes Sachsen-Anhalt, den die Stadt Oschersleben (Bode) in enger Kooperation mit der BEWOS Wobau GmbH Ende November erhalten hat. Wir Bürgerinnen und Bürger können stolz auf diese Errungenschaften in 2023 zurückblicken. Diese Errungenschaften zeigen uns, unsere Stadt ist lebenswert!
Wir möchten an dieser Stelle allen ehrenamtlich Tätigen im sozialen, politischen, kulturellen, schulischen oder sportlichen Bereich, sowohl in Vereinen und Verbänden als auch in gemeindlichen und kirchlichen Gremien für die Arbeit des letzten Jahres danken. Unser besonderer Dank gilt denjenigen, die mit ihrem Engagement die zahlreichen Veranstaltungen und baulichen Projekte zum Erfolg machten.
Das neue Jahr 2024 wird wieder einige Herausforderungen für uns bereithalten. Gemeinsam gehen wir diese an und gemeinsam werden wir diese erfolgreich meistern. 2024 ist zudem ein Wahljahr. Neben der Europawahl wird am 9. Juni 2024 auch die Kommunalwahl zum Kreistag, zum Stadtrat sowie den Ortschaftsräten stattfinden.
Für das neue Jahr 2024 wünschen wir Ihnen Gesundheit und Wohlergehen sowie Glück und viel Erfolg für Ihre Vorhaben beruflich wie im privaten Bereich.