Die festliche Jahreszeit rückt näher und Oschersleben bereitet sich auf einen kleinen Höhepunkt des Winters vor: den Weihnachtsmarkt in der Innenstadt. Vom 6. bis 8. Dezember 2024 verwandelt sich das Herz der Stadt in einen weihnachtlichen Budenzauber voller Lichter, Düfte und festlicher Stimmung.
Der Weihnachtsmarkt bietet ein abwechslungsreiches kulinarisches Angebot, das von regionalen Spezialitäten bis hin zu traditionellen Leckereien reicht. Besucher können sich auf duftende gebrannte Mandeln, heiße Schokolade, Glühwein und herzhaftes Essen freuen.
Der Schaustellerbetrieb Nachtigall ist mit seinen Fahr- und Spielgeschäften vor Ort. Ein Highlight des Marktes ist das Bühnenprogramm, das an allen drei Tagen für Unterhaltung sorgt.
Programm:
| 06.12.2024 | 14:00 Uhr – 21:00 Uhr |
| 14:00 Uhr | Der Weihnachtsmarkt öffnet ... |
| 15:00 Uhr | Musikalische Umrahmung mit dem |
| Drehorgelspieler Dieter Kühne |
| Laufanimation & Ballonmodellage mit |
| Petrino |
| 18:00 Uhr | Weihnachtsmusik mit den Jingle Bells |
| 07.12.2024 | 11:00 Uhr – 21:00 Uhr |
| 11:00 Uhr | Der Weihnachtsmarkt öffnet ... |
| Musikalische Umrahmung mit dem |
| Drehorgelspieler Dieter Kühne |
| 13:00 Uhr | Sax-n Trumpet – Christmas Swing |
| 14:00 Uhr | Mal- und Bastelstraße, weihnachtliches Kinderschminken, Glitzertattoos |
| 16:00 Uhr | Adventskonzert des Blasorchester |
| Oschersleben in der Kirche St. Nicolai |
| (Abendkasse) |
| 18:00 Uhr | Duo Heartbeat auf der Bühne |
| 19:00 Uhr | Lichtershow mit den Burning Äppels |
| 08.12.2024 | 11:00 Uhr – 18:00 Uhr |
| 11:00 Uhr | Der Weihnachtsmarkt öffnet ... |
| Musikalische Umrahmung mit dem Drehorgelspieler Dieter Kühne |
| 13:00 Uhr | Musik mit den 4 Adventsboten |
| 14:00 Uhr | Mal- und Bastelstraße, weihnachtliches Kinderschminken, Glitzertattoos |
| 14.30 Uhr | Weihnachtliche Klänge mit Maria Rode |
| 15:00 Uhr | Der Weihnachtsmann kommt ... |
| 16:00 Uhr | Trumpet & More |
Änderungen vorbehalten.
Alle Jahre wieder… möchten wir unseren Besuchern mit weihnachtlichen Klängen und atemberaubenden Medleys in der Vorweihnachtszeit eine Freude berei-ten. Darum laden wir alle Interessierten zu unseren Adventskonzerten ein. Das erste Konzert in der Rei-he findet im Zuge des Weihnachtsmarktes am Sonnabend, den 07.12.2024 (ACHTUNG: NEUER TERMIN), 16:00 Uhr, in der St. Nicolai, in Oschersleben statt. Zwei weitere Male hat man in der Vorweihnachtszeit die Möglichkeit unsere Konzerte zu besuchen. Am 13.12.2024, 19:30 Uhr und am 14.12.2024, 16:00 Uhr laden wir zu weihnachtlichen Klängen in die Martinikirche in Wulferstedt ein.
Die Eintrittskarten erhalten Sie zum Preis von 15 € sowohl in der Stadtbibliothek Oschersleben als auch bei Ines Dippe in Wulferstedt.
Im Zuge des lebendigen Adventskalenders laden wir alle Interessierten am 18.12.2024 ab 17:00 Uhr zu zwei informativen Stunden im Advent ein. Besuchen Sie den Fairteiler des Foodsharing Bezirks Oschersleben im Neuen Weg 3 bei Panne Bartels. Vor Ort erwartet Sie ein wärmendes Feuer, eine Tasse Tee und allerhand (auch abgelaufene) Lebensmittel, die zu gut für die Tonne sind. Sie können auch gern vorab Ihre Vorratsschränke aufräumen und nicht benötigte Lebensmittel, Abgelaufenes oder einfach Jene, die eh keiner isst, mitbringen und einem anderen zur Weiterverwendung bereitstellen. Dazu gibt es dann noch reichlich Informationen zu unserer Arbeit und unseren Workshops, die über die Initiative angeboten werden.
Anika Rhein
Doreen Spey
Nadine Rode
Maik Fischer
Philipp Kretschmer
Bernadette Oelhoff
Sven Nielson
Jana Krause