Der Jahresausklang wurde den Seniorinnen und Senioren der Volkssolidarität von der VS Reiseservice GmbH mit drei Ausflügen verschönert. Dafür möchten die Mitreisenden allen Organisatoren recht herzlich danken.
Der erste Tagesausflug führte uns am 29.11. in den Goldenen Spatz nach Jeßnitz. In dem Musikhotel durften wir einen wunderschönen vorweihnachtlichen Tag verbringen. Die Mitarbeiter des familienbetriebenen Hotels verwöhnten ihre Gäste mit sehr gutem Essen und einem tollen weihnachtlichen Programm mit Musik, Geschichten und Tanz. Wer Lust hatte, konnte sich zwischendurch bei einem kleinen Spaziergang die Stadt ein bisschen ansehen.
Am 1. Advent machten wir den zweiten Tagesausflug. Dieser brachte uns nach Magdeburg, wo als erstes ein Besuch des Weihnachtsmarktes auf dem Plan stand. Nach einem geruhsamen Bummel über das Gelände ging es dann in die Johannis Kirche. Dort durften wir ein wunderschönes Weihnachtskonzert mit dem Landespolizeiorchester erleben. Den Abschluss dieses erlebnisreichen Tages bildete ein Besuch der Magdeburger Lichterwelt.
Der Höhepunkt unserer Fahrten zum Jahresausklang war aber die Reise nach Bad Wildungen, wo 45 Frauen und Männer aus Magdeburg, Oschersleben und Umgebung den Jahreswechsel 2023/2024 erleben durften. Am Silvestertag machten wir eine Stadtrundfahrt durch Bad Wildungen und erfuhren viel über die Geschichte dieses Kurortes, unter anderem auch, dass auch hier die Gebrüder Grimm, auf deren Spuren wir im vorigen Jahr wanderten, eine wichtige Rolle spielten. Die Mitarbeiter des Maritim Hotels hatten ein sehr gutes Buffet vorbereitet. Bei Musik und Tanz sowie sehr guter Betreuung durch das Hotelpersonal vergingen die Stunden sehr schnell. Nach dem Frühstück am 1. Januar 2024 besuchten wir die Talsperre Edersee, wanderten über die Staumauer, hörten wieder Interessantes über die Geschichte des Bauwerks und konnten die Vorbereitungen zum Eisbaden beobachten. Zum Abschluss unseres Ausflugs besuchten wir das Schloss Waldeck. Am Abend dieses Tages konnten wir noch einmal gemütlich beisammensitzen bevor wir unsere Sachen packen mussten. Denn die drei schönen Tage waren leider schon wieder vorüber.
Eine weitere Besonderheit hatte auch diese Silvesterreise wieder zu bieten. An jedem der drei Tage konnte wir einer Mitreisenden zu ihrem Geburtstag gratulieren.
Wir möchten uns noch einmal bei allen Organisatoren bedanken, besonders bei Familie Fritsch und dem netten Busfahrer des Busunternehmens Münchs Charterreisen, die uns auf der gesamten Reise sehr umsichtig betreut haben.