Bilder: Philipp Kretschmer
Die Stadt Oschersleben lädt herzlich zum alljährlichen Tag der Regionen, am 1. Oktober 2023, in die Oscherslebener Innenstadt ein. Von 9:00 bis 17:00 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher ein facettenreiches Programm, das die Schätze der Region präsentiert. Mit einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm wird den Gästen ein kurzweiliges Unterhaltungserlebnis geboten.
Künstler und regionale Musiker zeigen ihr Können und sorgen für beste Stimmung. Der Tag der Regionen ist auch ein Eldorado für Liebhaber regionaler Produkte und Handwerkskunst. Zahlreiche Aussteller präsentieren ihre Erzeugnisse, von kulinarischen Köstlichkeiten bis hin zu kunsthandwerklichen Meisterwerken.
Familien mit Kindern kommen ebenfalls auf ihre Kosten. Spiel und Spaß mit Caro sowie Hüpfburgen, Mal- und Bastelstände u. v. m. lassen Kinderherzen höherschlagen. Technikbegeisterte dürfen den Flugsimulator ausprobieren und im Verkehrsgarten können die jüngsten Verkehrsteilnehmer spielerisch lernen, wie wichtig sicheres Verhalten im Straßenverkehr ist.
Der Tag der Regionen bietet eine hervorragende Möglichkeit, die Vielfalt der Region Oschersleben kennenzulernen und die heimische Wirtschaft zu unterstützen. Die Besucherinnen und Besucher erwartet ein erlebnisreicher Tag, der Jung und Alt gleichermaßen begeistert.
Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt. Der Eintritt ist frei, sodass alle Interessierten herzlich eingeladen sind, den Tag der Regionen in Oschersleben zu erleben.
Zu einer unterhaltsamen Operetten Revue lädt das Primavera-Ensemble aus Berlin am 29. Oktober um 16:00 Uhr wieder in das Dorfgemeinschaftshaus Hornhausen ein. Zu erleben ist ein prickelnder Operettencocktail mit Wiener Charme, ungarischem Temperament und Walzermelodien, gewürzt mit feurigen Csárdásklängen und Berliner Witz & Humor. Erstklassige Solisten in prachtvollen Kostümen lassen Sie für einen Augenblick den Alltag vergessen und entführen Sie in die zauberhafte Welt der heiteren Muse! Die musikalische Leitung übernimmt wie immer die virtuose Pianistin Daniela Müller, die mit ihrer charismatischen Ausstrahlung frech und charmant durch das Programm führt.
Liebe Händler, Vereine und Gewerbetreibende der Oscherslebener Innenstadt, wir laden Sie herzlich zum diesjährigen Weihnachtsmarkt ein, der vom 08.12.2023 bis zum 10.12.2023 stattfindet. Wir suchen interessierte Teilnehmer, die ihre weihnachtlichen Produkte und leckere Köstlichkeiten präsentieren möchten. Egal ob handgemachte Weihnachtsdekorationen, kulinarische Spezialitäten oder andere weihnachtliche Produkte, wir freuen uns über Ihre Bewerbung. Auch Vereine sind herzlich eingeladen, mit musikalischen Darbietungen oder kreativen Vorführungen das Fest mitzugestalten.
Bewerbungen mit Informationen über Ihre Produkte/Dienstleistungen und einigen Bildern senden Sie bitte bis zum 31.08.2023 an:
Stadt Oschersleben (Bode)
SG Kultur, Tourismus, Sport
Stichwort: Weihnachtsmarkt 2023
Markt 1
39387 Oschersleben (Bode)
E-Mail: tourismus@oscherslebenbode.de
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungen und einen erfolgreichen Weihnachtsmarkt voller festlicher Stimmung!
31. Hundisburger
SommerMusikAkademie
Gastkonzert in
Oschersleben
06.08.2023
Evangel. Kirche St. Nicolai
VVK: Tourist-
Information
Fotospaziergang durch Oschersleben