…. unter diesem Motto haben wir Kinder aus Pausa aufgefordert an einem Mal-Wettbewerb der Deutschen Vermögensberatung in Kooperation mit „DVAG hilft e.V. –Menschen brauchen Menschen“ teilzunehmen und uns Bilder zur Verfügung zu stellen, die für einen Kalender 2025 oder für eine Weihnachtskarte ausgewählt und abgedruckt werden könnten.
Die DVAG hilft e.V. ist ein Hauptpartner für den Auf- und Ausbau von Bildungsprojekten für Kinder und Jugendliche um langfristig gleiche Chancen und Perspektiven zu ermöglichen. Auch unser Verein nutzt diese Programme für Bildungsangebote im Umweltbereich. Für das Jahr 2025 haben wir einen Thementag „Der Natur auf der Spur“ für den 24.04.2025 über dieses Förderprogramm für unsere Hortkinder bewilligt bekommen.
Insgesamt wurden uns von den Kindern 32 Bilder zur Verfügung gestellt, wovon 9 Bilder im Kalender platziert wurden und 1 Bild als Weihnachtskarte Verwendung fand. Vielen Dank an alle Kinder, die unseren Aufruf unterstützt haben.
Danke für die Unterstützung sagt das