Fotos: Kathleen Eschrich
Foto: Janine Klauer
heute wollen wir einfach mal Danke sagen.
Für Ihre Unterstützung beim Sammeln von Altpapier und Schrott zugunsten unseres Schützenhauses.
Ebenfalls ein Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer bei der Durchführung des diesjährigen „Tag des offenen Denkmals“. Selbst das Wetter war auf unserer Seite so dass ein Jeder den Spätsommertag in vollen Zügen genießen konnte.
Einen besonderen Dank an Annette Peukes und Karolin Heinz für die wunderschönen Bilderausstellungen im Saal.
Weiterhin war es uns eine große Ehre Ihnen endlich nach drei Jahren das geplante Theaterstück vom Mühltroffer Neunerlei „WARUM KLAUEN WIR NICHT DIE GANZE BANK“ zu präsentieren.
Eine Komödie in 3 Akten von Jonas Jetten.
Die Darsteller Steffen Reichmann, Jaqueline Pomsel, Ronny Rauh, Ailine Schmidt, Anneliese Freund, Torsten Reinhardt und Manja Hirschmann entführten unsere Gäste unter der Leitung von Helko Hubrich und seiner Regieassistentin Kathrina Ehrhardt auf einen Campingplatz, wo die Hauptakteure des Stückes wie jedes Jahr gemeinsam Urlaub machen.
Die Frauen wollten es sich mal richtig gut gehen lassen, die Männer hingegen haben das Sparen zu Ihrem Hobby gemacht und gründeten den Verein „Die Spar-Piraten“. Außerdem haben sie all ihr Erspartes in Aktien angelegt. Dies verschwiegen sie allerdings den Frauen, weil sie sie mit dem erhofften Gewinn überraschen wollten. Durch einen Kursabfall verloren sie ihr ganzes Geld. Nun war guter Rat teuer. Doch ein Zeitungsbericht brachte die rettende Idee. Die weiteren Verwirrungen und Verwicklungen sorgten dafür, dass beim Publikum kein Auge trocken blieb.
Ein ganz herzliches Dankeschön an das Mühltroffer Neunerlei, die ein Jahr lang für dieses Stück Woche für Woche probten um uns allem einen so wunderbaren Abend bzw. Nachmittag zu bereiten.
Ein weiterer großer Dank gilt der Mühltroffer Carnelvalsgesellschaft Blau-Weiß e.V. für die Bewirtung, Ton, Licht und Technik und allen weiteren Mitwirkenden, die uns bei der Vorbereitung und Durchführung aller vier Veranstaltungen mit Manpower vor und hinter den Kulissen unterstützten.
Wir freuen uns schon auf Juni 2024, denn dann werden weitere Aufführungen folgen.