Titel Logo
Erdachsenkurier - Amtsblatt für die Gemeinde Pausa-Mühltroff
Ausgabe 11/2023
Vereinsnachrichten der Stadt Pausa-Mühltroff
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Allgemein

Im Vergleich zum letzten EAK hat sich im Männerbereich wenig getan. Die erste Mannschaft nur zwei Unentschieden holen, jeweils ein 1:1 gegen SG Jößnitz und 1. FC Wacker Plauen. Die zweite Mannschaft konnten ihre ersten drei Punkte einfahren – bei einem 0:2-Auswärtssieg bei Concordia Plauen 2. Trotzdem steht man noch ganz unten in der Tabelle. In der Jugend läuft es zum Teil besser. Die G- und F-Jugend zaubert mit Spaß auf den Plätzen im Vogtland (im Bild die G-Jugend zum Funino-Turnier beim 1. FC Wacker Plauen Ende Oktober).

Die E-Jugend belegte zum Stand der Abgabe des EAK einen fünften Platz (von zehn). Die D-Jugend liegt auf Platz 4 von 9. Nicht ganz so rosig läuft es für die C-Jugend, die sich aber erst finden muss. Sie steht auf Platz 8 von 9.

Jahreshauptversammlung

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung waren knapp 60 Mitglieder anwesend, die mehrheitlich einer Satzungsänderung zustimmten. Über alle Bereiche, Nachwuchs, Männer, Alte Herren, Vorstand und Finanzen wurden Berichte vorgestellt. Im Jugendbereich wurden verschiedene Trainingsutensilien wie Bälle, Leibchen oder Minitore angeschafft, wobei letztere auch teilweise im Trainingsbetrieb der Männer genutzt werden. Die Firma PONGS sponsorte letztes Jahr Trainingsanzüge für alle Altersklassen, von den Bambinis bis hoch zu den Männern. Der Kassenbericht über das Finanzjahr 2022 wurde durch die Kassenprüfer im Vorfeld geprüft und es gab keine Beanstandungen. Eigentlich sollte diese Jahreshauptversammlung auch ein Vorstandswahl stattfinden. Da sich allerdings nicht genug Kandidaten zur Wahl stellten, macht der aktuelle Vorstand interimsmäßig weiter. Auszeichnungen gab es auch. Heiko Glück, Christian Krieg und Andre Georgy wurden für 10 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet. Silvio Penzel ist schon 30 Jahre Mitglied, war allerdings nicht anwesend. Auch nicht anwesend waren die neuen Ehrenmitglieder Jens Rochler, Steffen Adler und Andreas Roßner. Insgesamt gab es einige angeregte Diskussionen, welche allerdings geklärt werden konnten. In Zukunft steht viel im Verein an, sodass jede helfende Kraft benötigt wird.

Text: Sebastian Kaul; Bild: Ricard Mothes