Betritt man derzeit an einem Montagnachmittag die leere Halle des Bürgerhauses in Pausa, hört man laut Musik erklingen. Öffnet man die Tür zur Bühne, schaut man in strahlende Kinderaugen. Diese gehören jenen Mädchen, die nun Teil des neuen Kinderballetts sind. Viele von ihnen waren bereits Mitglieder der Pausaer Hort-Tanzgruppe „Bodyshaker“, welche sich in den letzten Jahren als fester Bestandteil des Faschingsprogramms etablierte. Die Nachricht von deren Auflösung sorgte für eine Lücke bei den tanzbegeisterten Kindern. Darum wuchs die Idee, ein Kinderballett innerhalb des FCP zu gründen. So könne man zugleich den Nachwuchs im eignen Haus fördern.
Mit Anne Kallert und Edwine Pissors konnten zwei Freiwillige gefunden werden, die nun wöchentlich mit den Mädchen trainieren. Bei einem Schnuppertraining stellten sie den Kids das Lied für die bevorstehende Faschingssaison vor. Erste Tanzschritte wurden von den Kindern einstudiert, welche dem Fasching bereits entgegenfiebern. Lampenfieber? Kennen sie nicht. Sie sind eben schon richtige kleine Profis. Und so hoffen sie auf gut besuchte Veranstaltungen im Februar.
Hier wird auch die neue Bestuhlung zum Einsatz kommen, für welche der Förderverein Bürgerhaus Pausa e. V. eine Spendenaktion ins Leben gerufen hat. Helfen auch Sie mit, unser gemeinsames Finanzierungsziel zu erreichen. Schon mit einer Spende von 40 Euro bringen Sie uns unserem Ziel einen Stuhl näher. Spenden können Sie auf das Spendenkonto des Fördervereins Bürgerhaus Pausa e. V. bei der Sparkasse Vogtland, Verwendungszweck: Stühle Bürgerhaus, IBAN: DE96 8705 8000 0101 0432 79.
Die Mädchen vom Kinderballett üben derweil fleißig für ihren Auftritt und freuen sich, Sie vom 2. bis 12. Februar 2024 zum Pausaer Fasching im Bürgerhaus Pausa begrüßen zu dürfen.
In Pause is schee, olé!