MSV 1 (v. l.): Herbert Streubel, Christoph Kuhl, Maik Fröhlich, Jan Kessel (C), Norman Schusser & Marcel Ring. Bild: jk
Teilnehmer der Mini-Meisterschaften im TT am 04.11.2023: Franz Nieghorn aus Langenbach und Benjamin Heinz aus Mühltroff. Bild: tg
Mühltroff, den 27.11.2023 - Für den Mühltroffer SV neigt sich ein erfolgreiches und aufregendes Jahr dem Ende. Hervorzuheben ist die Gründung der neuen Sektion Bogenschießen, deren Mitgliederzahl unter der Leitung von Mareen Gebhardt seit Juni bereits auf 25 gestiegen ist. Ein großartiges Angebot für unseren Ort und eine echte Bereicherung für den Sportverein. Alle Infos zur Abteilung findet ihr unter www.muehltroffer-sv.de.
Auch 2023 stand für den MSV und seine Sektionen unter dem Motto: Spenden sammeln für das Turnhallendach. Das Spendenbarometer erreichte im November die Marke von 90%. Das entspricht 18.000€, für die sich der gesamte Verein mit seinen 185 Mitgliedern herzlich bedankt. Aktuell warten wir sehnsüchtig auf den Aufruf zur LEADER-Förderung, um endlich in die finale Phase eintauchen zu können. Wenn auch ihr uns mit einer Spende zur Sanierung des Turnhallendaches unterstützen wollt, nutzt bitte die folgende Bankverbindung:
Mühltroffer SV
Sparkasse Vogtland
IBAN: DE54 8705 8000 3410 0002 82
BIC: WELADED1PLX
Der gesamte MSV wünscht allen Leserinnen und Lesern und natürlich all seinen Mitgliedern und Sponsoren eine besinnliche Adventszeit, Frohe Weihnachten und auch bereits einen Guten Rutsch ins Jahr 2024. Bleibt aktiv. Bis bald.
Mühltroff, den 27.11.2023 - Sie ist bald gemeistert ... Die Hinrunde in unserer Rekord-Saison. Unsere vier Herren-Teams und die beiden Schüler-Mannschaften haben in der bisherigen, herausfordernden Saison alles gegeben! Die Zwischenresultate fallen dabei unterschiedlich aus.
Der Nachwuchs und Trainer Thomas Graap können höchst sein zufrieden. Der MSV1 (U15) führt die Liga vor Post Plauen und dem SV Coschütz an. Der MSV2 (U15) belegt einen tollen 4. Platz. So kann es in der Rückrunde gern weitergehen.
Bei ihrem Debüt hat es die neue vierte Mannschaft der Herren wie erwartet sehr schwer. Nur knapp unterlag das Team um Kapitän Christian Rheber gegen den SC Syrau 4 und die SG Jößnitz 5 mit jeweils 6:8. Gegen die SG Straßberg 2 konnte dann beim 7:7 der erste Saisonpunkt gefeiert werden. Das macht Mut für die Rückspiele im kommenden Jahr. Macht weiter so.
Durchwachsen lief es für den MSV 3. Nach dem Aufstieg hängen die Früchte natürlich etwas höher. Mit dem achten Platz muss man daher sicherlich nicht zufriedenstellend sein. Nach drei 6:8 Niederlagen und zwei Remis wäre aber auch noch etwas mehr für die Männer um Kapitän Sebastian Heinz drin gewesen. Die Rückserie wird also spannend.
Am schwersten tut sich aktuell der MSV2 in einer außergewöhnlich stark besetzten 1. Kreisliga. Noch ein Spiel bleibt, um die ersten Punkte auf dem Konto zu verzeichnen. Nach viel Verletzungspech kann es also im neuen Jahr nur Berg auf gehen. Hoffnung macht Mannschaftsführer Mario Böttger dabei auch ein Rückkehrer, den wir in der Hinrunde schwer vermisst haben.
Endlich wieder in Vogtland‘s höchster Spielklasse angekommen ist der MSV1 um Kapitän Jan Kessel. Bei noch zwei ausstehenden Partien in 2023, rangiert die Mannschaft aktuell auf Tabellenplatz 3 und ist damit durchaus zufrieden. Bei einem eng gestaffelten Mittelfeld, kann in der Rückrunde aber auch noch viel passieren.
Kommen wir abschließend noch zu einem sehr erfreulichen Event: der Mini-Meisterschaft im Tischtennis. In diesem Jahr begrüßte der MSV zwei Teilnehmer, die auch fortan fleißig beim Nachwuchs mittrainieren und schon bald ihre ersten Punktspiel-Einsätze in der Vogtlandstaffel feiern werden. Aus der Teilnahme bei den Minis in Mühltroff resultiert die direkte Qualifikation für den Landesausscheid des Freistaats Sachsen in Döbeln in 2024. Herzlichen Glückwunsch ihr zwei!