Das Jahr 2024 wurde in den einzelnen Altersklassen mit Weihnachtsfeiern beendet. So veranstaltete die G-Jugend beispielsweise ein Kegel- und ein kleines Fußballturnier. Die Männermannschaften trafen sich zu Schrottwichteln, Spanferkel und verschiedenen Spielen im Pausaer Vereinsheim.
Doch das war nicht alles im Jahr 2024.
Am 21.12. stand die Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft in der Plauener Wieprechthalle statt. Neben dem TSV Trieb, dem BC Erlbach und dem VFC Adorf musste man sich mit den favorisierten VfB Schöneck und SV Merkur Oelsnitz messen. Letztere waren gleich unsere ersten Gegner. Den Klassenunterschied sah man leider bei der 4:1-Niederlage. Mit dem 2:2 gegen den BC Erlbach kamen wir etwas besser ins Turnier. Es sah nun allerdings nicht nach Weiterkommen aus. Ein 2:1 gegen den TSV Trieb und ein 3:1 gegen den VFC Adorf beflügelten die Hoffnungen auf die nächste Runde. Trotz der 5:1-Niederlage im letzten Spiel gegen den VfB Schöneck konnten wir uns mit 7 Punkten als dritter der Gruppe für die Zwischenrunde qualifizieren. Diese fand am 05.01. wieder in der Wieprechthalle statt. Im ersten Spiel kamen wir mit 4:1 gegen Leubnitz unter die Räder. So sollte diese Runde nicht starten. Das zweite Spiel konnten wir gegen den 1. FC Ranch Plauen mit 3:1 gewinnen, die in ihrer Vorrundengruppe souverän als Zweiter mit 12 Punkten weiterkamen. Das dritte Spiel verloren wir mit 0:2 gegen den VfB Großfriesen. Dies war unnötig. Anschließend erkämpften wir uns, auch aufgrund von Undiszipliniertheiten beim Gegner, ein 4:3-Sieg gegen die SG Neustadt. Das 4:7 gegen den VFC Plauen, der zum Großteil aus A-Jugend-Spielern bestand, besiegelte das aus mit 6 Punkten und den dritten Platz in der Zwischenrunde.
Am 26.12. fand das traditionelle Weihnachtskegeln in der Mühltroffer Kegelbahn statt. Es wurde nicht nur die eine oder andere „ruhige“ Kugel geschoben, sondern auch das eine oder andere Getränk verzehrt.
Am drauffolgenden Tag fand eine weitere Tradition statt. Im Pausaer Vereinsheim wurde leidenschaftlich geskatet. Hier ist das Kartenspiel und nicht das Inlineskates fahren gemeint. Nach spannenden Runden wurde mit 3050 Punkten Tibur Macula zum Sieger gekürt. Berti Voigt wurde mit 2589 Punkten Zweiter, dicht gefolgt von Wolfgang Gropfganz mit 2552 Punknten. Am 11.01.25 fand das „Baam verbrenne“ auf unserem Mühltroffer Gelände mit Roster, Quarkspitzen, Pommes, Glühwein und vielem mehr statt. Eine Woche später konnten die Pauser ihre abgeschmückten Weihnachtsbäume verbrennen. Am 26.01. nahmen unsere etwas älteren Spieler an der Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft Ü35 teil. Dies war leider nicht von Erfolg gekrönt. Einem 0:4 gegen SV Merkur Oelsnitz folgten ein 0:6 gegen den VFB Nord Plauen, ein 2:2 gegen den VfB Großfriesen und ein 0:1 gegen Post SV Plauen. Ein Punkt aus diesen vier Spielen bedeutete den fünften und damit letzten Platz sowie das Ausscheiden aus der HKM Ü35. Vom 31.01. bis 02.02. fand ein Trainingslager unserer Männermannschaften statt. Am 08.02. hatte die zweite Mannschaft ein Vorbereitungsspiel gegen Blau-Weiß Auma. Mehr zu beiden Terminen im nächsten EAK, da diese nach Redaktionsschluss stattfanden. Die erste Mannschaft wird am 16.02. um 14.00 Uhr beim Hohenölsener SV ein Testspiel bestreiten. Am 01.03. findet unser Erdachsencup in der Erdachsenarena Pausa (Schulturnhalle) statt. F-, E- und C-Jugend-Mannschaften werden sich ab 9 Uhr morgens heiße und spannende Duelle um begehrte Pokale liefern. Für Verpflegung ist selbstverständlich gesorgt. Am selben Tag hat die zweite Mannschaft um 14.00 Uhr ihr Nachholspiel gegen den FSV Medizin Bad Elster. Hier ist eine Art Wiedergutmachung angesagt, denn trotz spielerischer Überlegenheit reichte es im Hinspiel nur zu einem 0:0 und einer unserer Spieler verletzte sich vor seinem Urlaub auch noch schwer. Am 08.03. folgt dann das Duell beim FC Fortuna Plauen 2. Einen Tag darauf empfängt die erste Mannschaft den FSV Treuen zum ersten Pflichtspiel im Jahr 2025. Es ist ein wichtiges Spiel im Kampf um den Klassenerhalt. Daher bitten wir alle Fans, Unterstützer und Sympathisanten unsere Mannschaften anzufeuern.