Die Wandergruppe „Erdachse“ e.V. Pausa / Vogtland lädt wieder herzlich ein, zum traditionellen Wandertag „RUND UM DIE ERDACHSE“.
Zum 17. Mal bereits laden wir herzlich am Samstag, dem 27. April 2024 zum „Pausaer Wandertag“ ein. Auch in diesem Jahr stehen allen Wanderfreunden wieder drei Strecken zur Auswahl. Die Strecken in diesem Jahr haben eine Länge von ca. 8 km, 12 km und 15 km.
In diesem Jahr führen unsere Wege wieder durch das schöne sächsische und thüringische Vogtland, unsere Heimat. Je nach Streckenlänge laufen wir über die Pausaer Grund- und Oberschule nach Unterreichenau, an Jahnberg vorbei nach Wallengrün. Weiter geht die Strecke in Richtung Leitlitz und über den Köthenwald nach Thierbach. Von dort aus weiter über Bad Linda zurück zum Rathaus in Pausa.
An den Strecken wird es auch in diesem Jahr wieder in bewährter Weise Verpflegungsstellen mit Getränken, Fettbrot und Tee geben. Am Ziel gibt es auch in diesem Jahr Deftiges vom Grill und Getränke. Aber auch die Liebhaber der kleinen süßen Köstlichkeiten werden in diesem Jahr bei Kaffee und Kuchen herzlich zum Verweilen eingeladen.
An dieser Stelle sei hiermit einmal den vielen Helfern des Wandertages herzlich gedankt, die seit Jahren und teils Jahrzehnten durch ihre Mithilfe den Wandertag zu dem gemacht haben und weiterhin machen, dass er ist, ein jährliches Ereignis in unserer Heimatstadt Pausa.
Der Wandertag zieht seit mehr als 40 Jahren, jedes Jahr Wanderer und Besucher aus dem Vogtland, aus Thüringen, Sachsen, Bayern, dem Rest Deutschlands und unserer europäischen Nachbarn in unsere schöne Heimat.
Vielen Dank für eure Hilfe, ohne euch wäre das nicht möglich!
Der Start ist in der Zeit von 9.00 – 10.00 Uhr am Rathaus in Pausa möglich.
Für die 9 km-Strecke wird eine Startgebühr in Höhe von 3,00 € erhoben. Für die beiden größeren Strecken 4,00 €. Am Ziel erhält jeder Teilnehmer eine Urkunde.
Parkmöglichkeiten sind ausreichend im gesamten Stadtgebiet vorhanden.
Wir freuen uns auf euren und Ihren Besuch zu unserem Wandertag „Rund um die Erdachse“. Bitte beachten Sie auch die Plakate in der Stadt und die weiteren Informationen im nächsten Erdachsenkurier.