Zwei Wochen Winterferien verbrachten die Kinder mit einem bunten Ferienprogramm.
Bei schönstem Wetter ging es in den Wald. Dort fanden zwei Kinder ein Rehgebiss. Alle bauten sich Höhlen aus Naturmaterialien.
Auch der Besuch der Kegelbahn im Ort durfte nicht fehlen. Die Mädchen und Jungen kegelten dabei fleißig um die Wette und erlebten einen lustigen Sportvormittag. Hierfür noch einmal vielen lieben Dank an Frau Richter.
Gebastelt haben die Kinder ebenfalls in den Ferien. Es entstanden schöne Osterkörbchen, die hoffentlich vom Osterhasen im Hort reichlich gefüllt werden. Auch ausgeblasene Eier wurden liebevoll und kreativ bemalt. Diese verzieren nun den Eingangsbereich und Flur unseres Hortes.
Ausflüge gab es natürlich auch wieder. So fuhren alle nach Schneeberg in den Indoorspielplatz „Fundora“ und in die Festhalle zum Kinderfasching.
Unter dem Motto „Raus in die Natur - ins Reich der wilden Tiere direkt vor unserer Haustür“, hatten 20 Kinder die Möglichkeit, an einem zweitägigen Projekt der ALI Pausa teilzunehmen. Sie fuhren mit dem Bus nach Stelzen in die „Umweltwieselwagenburg“. Dort starteten die Kinder den Tag mit einem lustigen Spiel. Sie lernten das Feuermachen und halfen mit, das Mittagessen selbst zu kochen. Auch Stöcke und Anhänger für eine Kette wurden geschnitzt und selbst gestaltet. Außerdem lernten die Kinder im Wald „Überlebensbuden“ zu bauen. Es machte ihnen riesigen Spaß, aus Stöcken, Moos und Blättern eine Unterkunft zu errichten. Wir möchten uns noch einmal herzlichst bei der ALI Pausa für dieses großartige Projekt und bei allen Mitwirkenden für die Unterstützung bedanken.