Titel Logo
Erdachsenkurier - Amtsblatt für die Gemeinde Pausa-Mühltroff
Ausgabe 5/2023
Vereinsnachrichten der Stadt Pausa-Mühltroff
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

VfB Pausa-Mühltroff e.V.

Vor dem Heimspiel gegen VfB Annaberg 09 hat Sponsor Zimmerei Ronny Rauh der Mannschaft die neuen Trikots übergeben. Der Verein dankt Ronny Rauh für diese großartige Geste.

Im neuen Trikot sollte ein Heimsieg her. Dies gelang leider nicht. Nach frühem Rückstand und dem 0:2 in der 38. Minute konnte sich die Mannschaft in Gestalt von Ahmed Zaim kurz vor der Pause zurückkämpfen. Dieser wurde zuvor eingewechselt, da sich Torhüter André Remmer verletzt hatte. Für ihn ging Tim Neumeister ins VfB-Tor. Mit neuen Kräften ging es in die zweite Hälfte, in der es in der 49. Minute einen erneuten Rückschlag gab, denn die Annaberger erhöhten auf 1:3. Der VfB stak nicht auf und konnte in der 52. Minute erneut verkürzen. Am Ende schwanden die Kräfte und Annaberg gewann verdient mit 2:5. Das war die dritte Niederlage in Folge. So langsam wird es unten eng und jeder Punkt im Abstiegskampf zählt.

Die zweite Mannschaft erhielt am 29.04.2023 vor dem Heimspiel gegen den Elsterberger BC neue Trikots (nach Redaktionsschluss). Spenglerei Maik Kunstmann sponsert uns diesen Trikotsatz. Auch an ihn ein großes Dankeschön an dieser Stelle. Die zweite Mannschaft rangierte zu diesem Zeitpunkt auf Rang 12, drei Punkte vor Elsterberg, die Tabellenletzter sind und ein Spiel weniger absolviert haben. Um so wichtiger war dieses Spiel. Mehr dazu im nächsten EAK. Zuvor konnte die zweite Mannschaft wichtige Punkte im Abstiegskampf gewinnen, nur punkteten auch die Tabellennachbarn. So gewann man zu Hause 3:1 in Theuma und spielte 2:2 in Erlbach bei dessen Zweitvertretung. Gerade in diesem Spiel machte sich wieder die eklatante Abschlussschwäche bemerkbar. Denn anstatt mit mindestens 2 Toren Vorsprung in die Kabine zu gehen, lag man 1:0 hinten. Man kämpfte sich zurück, führte sogar zwischenzeitlich mit 1:2, musste sich am Ende, obwohl insgesamt die bessere Mannschaft, allerdings mit einem Unentschieden begnügen.

Nach der Niederlage in Weischlitz hatte unsere A-Jugend lediglich ein Heimspiel gegen den VFC Adorf, welches souverän mit 4:1 gewonnen wurde.

Die restlichen Jugendmannschaften spielen nun auch wieder auf Rasen. Sogar die Kleinsten sind schon wieder im Vogtland unterwegs – und die Linhardt-Tore sind mit dabei (oben: F-Jugend-Funino-Turnier am 16.04.2023 in Ruppertsgrün, unten: G-Jugend-Funino-Turnier am 23.04.2023 in Syrau).

Nachtrag aus dem Februar

Am Freitag, den 24.02.2023, trafen sich Freunde des Skates aus Pausa, Ebersgrün und Ranspach im Alter von 23 bis 90 Jahren im Pausaer Vereinsheim, um Karten zu spielen. Bestens versorgt von unserer Ilona vergingen die Stunden wie im Flug. Am Ende des Abends stand Steffen Adler als Sieger des Turniers fest. Denkbar knapp dahinter wurde Paul Stiller zweiter. Den 3. Platz konnte sich Thomas Roth sichern. Die nächste Chance auf das Preisgeld soll es dann wieder nach alter Tradition zwischen den Jahren geben.

Text: Paul Stiller, Sebastian Kaul;
Bilder: Yvonne Kaiser, Ricard Mothes