Titel Logo
Erdachsenkurier - Amtsblatt für die Gemeinde Pausa-Mühltroff
Ausgabe 6/2026
Was sonst noch interessiert
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kegelseniorinnen holen Meistertitel

Das beigefügte Foto zeigt die erfolgreichen Kegelseniorinnen nach der Siegerehrung in Augsburg mit den verdienten Goldmedaillen. Das Foto stammt von Carmen Schlupp.

Bei den Deutschen Meisterschaften am 10.05. in Augsburg vertraten die Seniorinnen des Landkreises Greiz den Freistaat Thüringen. Aufgrund der letzten Jahre ging das Team der Kegeldamen aus Wünschendorf, Langenwolschendorf, Auma und Pöllwitz als Mitfavorit ins Rennen von insgesamt 16 Teams. Nach einem wahren Krimi setzte man sich letzten Endes bei 2146 Holz mit gerade 1 Holz Vorsprung vor der Mannschaft aus Pirmasens durch und krönte sich damit zum Deutschen Mannschaftsmeister der Seniorinnen im Alter jenseits der 50 Jahre. Der Titel schließt ein sehr erfolgreiches Spieljahr für den Kegelsport des Landkreises Greiz ab. Neben der Vizemeisterschaft des SV Pöllwitz in der 1. Bundesliga schafften die Kegeldamen des ThSV Wünschendorf den Aufstieg in die 2.Bundesliga. Hinzu kommt die Teilnahme der Pöllwitzer Sarah Conrad, Diana Langhammer sowie Selina Thiem (U23) bei der Einzel WM im österreichischen Schwaz, wobei Deutsche Keglerinnen zum Kreis der Favoriten gehören. Ein Landkreis Greiz bestimmt also auch weiterhin den Kegelsport Deutschlands. Entgegen vieler Sportarten zeigt sich der Osten unseres Landes im Kegeln als Leutturm.

 

 
Text: Klaus Lippert