In den letzten drei Spielen sammelte unsere Mannschaft sechs von neun möglichen Punkten. Der Niederlage (3:2) bei Pst SV Plauen folgten zwei Siege gegen den SC Syrau 2 (2:1) und beim VfB Nord Plauen (0:8). Vor den letzten drei Partien der Saison steht man auf einem sicheren 6. Tabellenplatz mit den punktgleichen Jößnitzern. Ziel ist es diese noch zu überholen und am Ende den 5. Platz zu ergattern. Die zweite Mannschaft hat nun doch noch theoretische Chancen auf den Relegationsplatz in der 1. Kreisklasse, da die Mannschaft des VfB Nord Plauen 2 das dritte Mal nicht angetreten ist und somit vom Spielbetrieb ausgeschlossen wurde. Damit wurden alle Ergebnisse annulliert. Die zwei letzten Spiele konnten beide gewonnen werden. Es stehen ein 2:5-Auswärtssieg bei der SG Stahlbau Plauen 2 und ein verdienter 4:2-Heimsieg gegen den SpuBC Plauen zu Buche. In fünf Heimspielen (mit dem Hinspiel gegen den VfB Nord Plauen 2 eigentlich sechs Heimspiele) auf der „Mücke“ blieb man ungeschlagen und sammelte 11 (14) von 15 (18) möglichen Punkten. Besonders wichtig wird am 30.05. das direkte Duell gegen den direkten Konkurrenten FSV Medizin Bad Elster sein. Sie haben vier Punkte Vorsprung und stehen im Moment auf dem Relegationsplatz (Platz 2). SG Jößnitz 2 und die SpG Taltitz/Lauterbach 2/Oelsnitz 3 haben auf ihr Aufstiegsrecht verzichtet. So sind neben Bad Elster (34 Punkte) SpuBC Plauen (31), FSV Bau Weischlitz 2 (30), uns (29) noch die SG Stahlbau Plauen 2 (29) im Rennen um den begehrten zweiten und damit Relegationsplatz bei zu Redaktionsschluss (28.05.) noch drei ausstehenden Spielen. Die B-Jugend konnte in den letzten beiden Spielen einen Punkt ergattern. Einer 12:2-Niederlage gegen die → SpG Post / Fortuna 91 Plauen folgte ein 1:1 bei der SpG VFC Reichenbach / RFC 2 (9er). Die D-Jugend konnte nach dem 23:4-Debakel bei der SG Stahlbau 2 ein Erfolgserlebnis verbuchen. Zu Hause gewann man mit 9:2 gegen die SV Merkur Oelsnitz 2.
Wie bereits im letzten Erdachsenkurier erwähnt, findet vom 26. bis 28. Juni unser großes VfB-Wochenende statt. Näheres entnehmt ihr bitte dem Flyer. Geplant ist dies nun jedes Jahr abwechselnd an den Standorten Mühltroff und Pausa stattfinden zu lassen. Wir freuen uns schon darauf.