Titel Logo
Erdachsenkurier - Amtsblatt für die Gemeinde Pausa-Mühltroff
Ausgabe 6/2026
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Spielgemeinde Pausa

 

 

 

 

 

„Die Prinzessin auf der Erbse

Die grüßt Jung und Alt und freut sich sehr, bekanntzugeben, dass auch in diesem Jahr wieder eine neue Märchenaufführung stattfinden wird. Unsere Wahl ist auf ein Märchen von Hans Christian Andersen gefallen, dass wir schon immer einmal spielen wollten. Und auch dieses Mal wird es wieder ziemlich lustig. Es treten auf: ein junger Königssohn, der heiraten will, König und Königin, viele falsche Prinzessinnen und etwas ganz kleines, rundes – nichts für empfindliche Prinzessinnen… Vielleicht habt ihr es ja schon erraten: Wir spielen das Märchen

... Es war einmal …

ein Prinz, der wollte eine Prinzessin heiraten; aber es sollte auf jeden Fall eine richtige Prinzessin sein. Da reiste er in der ganzen Welt umher, um eine Prinzessin zu finden, aber überall stimmt etwas nicht...

Aufgeführt wird das Stück am Sonntag, dem 21. Juni 2026, vormittags um 10.00 Uhr in der Pausaer St. Michaeliskirche.

Herzliche Einladung an alle Kinder, Junge und Junggebliebene, Märchenfreunde und alle anderen auch.

Vor der Aufführung werden wir noch einmal im Kindergarten, in der Grundschule in Pausa und in den Schaukästen für unser Märchenspiel werben.

Wir freuen uns auf Euer Kommen, sind voller Vorfreude und Zuversicht.

Euer Carsten Weigelt und die Evangelische Spielgemeinde Pausa.