Gemeindefest in Pausa auf dem Kirchplatz, am 11. August ab 14:00 Uhr „Alles was ihr tut, geschehe in Liebe“ das ist die Jahreslosung und gleichzeitig das Motto unseres diesjährigen Gemeindefestes.
Wir wollen gemeinsam feiern und Gottes Nähe erfahren.
Start ist der Familiengottesdienst mit Andacht zum Schuljahresbeginn um 14.00 Uhr in der Kirche.
Danach laden wir zu Kaffee und Kuchen auf dem Kirchplatz ein.
Im Anschluss gibt es viele Spiel- und Bastelangebote für Groß und Klein.
Für die Unterhaltung sorgt der Posaunenchor und auch weitere Überraschungen sind in Planung. Natürlich lädt auch wieder eine Hüpfburg für unsere Kinder zum Toben ein.
Am späten Nachmittag sollen dann der Grill und das Lagerfeuer brennen. Seien Sie herzlich eingeladen und schauen Sie vorbei.
Sofern Sie können und mögen, bitten wir am Ende des Gottesdienstes in der Kirche oder auf dem Kirchplatz um eine Spende zur Finanzierung des Gemeindefestes.
Kindermusical „Josef ein echt cooler Träumer“
Das Kirchspiel wird praktisch und startet mit einer gemeinsamen Aktion in diesem Jahr im Bereich der Kinder- und Musikarbeit voll durch.
Das Musicalprojekt soll die Arbeit mit Kindern und Familien im Kirchspiel neu verbinden und ein Erlebnis für alle Teilnehmenden und natürlich für alle Zuschauer sein.
Wir haben uns für das Musical „Josef ein echt cooler Träumer“ entschieden und wollen gemeinsam mit Ihnen und Euch in die Zeit eintauchen, als Gott sein „Volk“ nach Ägypten führt.
Wir starten mit den Proben schon in den einzelnen Christenlehregruppen sowie in den beiden vorhandenen Kurrenden.
Höhepunkt 1 wird die gemeinsame Rüstzeit vom 07. bis 11. Oktober 2024 in Schwarzenbach an der Saale sein.
Dort wollen wir mit allen Kindern, die möchten, das Musical einstudieren.
Die Anmeldeflyer wurden bereits in den verschiedenen Gruppen verteilt und liegen auch im Pfarramt zur Abholung bereit. Auch eine digitale Variante kann verschickt werden. Wenn sie also Kinder kennen, die gern schauspielern und singen, dann geben sie doch diese Informationen weiter.
Gerne können Sie sich auch im Pfarramt des Kirchspiels in Mühltroff, Tel: 036645 355584 hierfür noch melden.
Der 2. Höhepunkt sind die beiden Auftritte. Das Musical wird einmal in Leubnitz und einmal in Pausa aufgeführt.
Die Termine dafür sind:
| Leubnitz: | 20. Oktober 2024 um 10:30 Uhr |
| Pausa: | 27. Oktober 2024 um 14:00 Uhr mit anschließendem Kirchenkaffee |
Wir wünschen uns, dass dieses Projekt unsere vielen Orte positiv verbindet und Gemeinschaft stiftet. Es soll nicht nur die Kinder untereinander verbinden, sondern auch alle anderen Gemeindeglieder. Nur gemeinsam lässt sich ein solches Projekt verwirklichen und durchführen.
Für die einzelnen Auftritte brauchen wir auch noch helfende Hände, die gern hinter der Bühne mitwirken und alles zu einem gelungenen Ereignis werden lassen.
Dazu sprechen Sie uns einfach an.