Am 31.05. feierte unser Rückhalt in der zweiten Mannschaft in seinen 60. Geburtstag hinein.
Jens‘ Freunde dachten sich dafür ein paar Spiele aus.
Er durfte vorher seine „Gegner“ ziehen.
Neben Dart, Seilspringen, Golf und Hoola Hoop gab es ein DDR-Quiz. Ergebnis? Sagen wir es so: Er hat sein Bestes gegeben, doch leider kein Losglück gehabt.
Von uns Fußballern hat er unter anderem einen Camping-Stuhl bekommen, da wir in der neuen Saison nur nach vorne spielen wollen und er sich dann hinten verdientermaßen ausruhen kann.
Am 7. Juni veranstalteten wir in Pausa unser 1. VfB-Pfingstturnier der Freizeitmannschaften. Relativ kurzfristig meldeten sich sechs Mannschaften an, von denen leider eine Mannschaft am Turniertag absagte.
Da wir aber flexibel sind, haben wir den Turniermodus angepasst. So spielte jeder gegen jeden zwei Mal. Vorher waren zwei Gruppen zu je drei Mannschaften angedacht.
Ein Spiel dauerte acht Minuten anstatt der vorher angedachten 12 Minuten. Gespielt wurde sechs zu eins. Anfangs waren die Tore noch mau, dann wurde aber doch recht gut getroffen. Nach 15 anstrengenden Spielen standen die Platzierungen in der Tabelle und damit der fünfte Platz fest.
Diesen hatten die Erdachsen Kickers inne. Anschließend wurden zwei Halbfinale gespielt.
Durchgesetzt haben sich TSG für 18,99 besoffen sein und Dieters Eleven. Das Spiel um Platz drei konnte Bauwagen Pausa gegen die Heldenhelfer Kickers gewinnen.
Sieger wurde Dieters Eleven gegen TSG für 18,99 besoffen sein. Wie der Name des Turniers schon impliziert, soll es nun jedes Jahr am Pfingstsamstag stattfinden.
Am Pfingstsonntag reiste eine Delegation zu unserem ehemaligen Spieler Michael Schirmer, der zum Pfingst-Gauditurnier im Faustball einlud.
Nach hart umkämpften Spielen, mit dem ein oder anderen Kaltgetränk zwischendurch, konnte man den vorletzten Platz von zehn Mannschaften ergattern.
Es gab noch einen Preis für die beste Stimmung und dieser ging selbstverständlich nach Pausa-Mühltroff. Wir nahmen das dritte Mal an diesem spaßigen Event teil und freuen uns schon aufs nächste Jahr.
Am 15.06. stand das letzte Saisonspiel in der Vogtlandliga gegen die SG Rotschau auf dem Plan. Unser Trainer Kevin Schankat stimmte die Mannschaft mit Leidenschaft auf das Spiel ein. Leider konnte die Energie nicht aufs Feld übertragen werden und wir verloren 0:2. Wichtiger als das Ergebnis war jedoch etwas anderes. Neben Kevin wurden Toni Fortak und Tim Neumeister verabschiedet. Nach zig Jahren, Schweiß und bedingungslosen Einsatz haben sich die drei entschieden, dass dies die letzte Saison für unseren Verein sein wird. Wir sagen herzlich Dankeschön und hoffen auf ein Wiedersehen in anderer Funktion in der Zukunft.
Am 21.06. fand der Saisonabschluss der Männer statt. Kevin Strobel dachte sich fünf lustige Spiele aus, wie z. B. Bierdeckelweitwurf, Bierstöpselzielwurf oder Bierfassrollen (mit dem Fuß). Am Ende wurde Marius Herrmann Trommer erster. Zweiter wurde Julius Alexander Kunstmann. Den dritten Platz erkämpfte sich Paul Stiller. Es war ein lustiger, schöner und spannender Abend. Doch nicht nur die Männer feierten ihren Saisonabschluss, nein, auch die Jugendmannschaften zelebrierten den Abschluss der Saison 2024/2025. Nach der relativ kurzen Sommerpause war der Trainingsauftakt der Männer bereits am 08.07. Zum Redaktionsschluss am 26.06. stand der Trainer der ersten Mannschaft trotz intensiven und auch konstruktiven Gesprächen mit verschiedenen Kandidaten allerdings noch nicht fest. Eines war allerdings bereits in trockenen Tüchern: Die zweite Mannschaft geht eine Spielgemeinschaft mit dem SV Pöllwitz für die Saison 2025/2026 ein.