Titel Logo
Erdachsenkurier - Amtsblatt für die Gemeinde Pausa-Mühltroff
Ausgabe 8/2023
Vereinsnachrichten der Stadt Pausa-Mühltroff
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ringen / Sommerfest des KSV Pausa trotz Hitzerekord gut besucht

Pausa – Das Sommerfest des KSV Pausa machte am vergangenen Samstag seinem Namen alle Ehre, bei rekordverdächtigen Temperaturen wurden in ausgewählten sportlichen Vergleichen dennoch Rekorde verzeichnet.

„Wir haben angesichts der hohen Temperaturen unsere sportliche Betätigung auf ein Minimum beschränkt“, so der KSV-Vorsitzende Ulrich Leithold, der sich dennoch über 30 Teilnehmer am „Rasenkraftsport-Dreikampf“ freute, der unter Leitung des Ehrenmitgliedes Horst Steinert mit Steinstoßen – Gewichtwerfen und Hammerwerfen organisiert wurde. Auch an Zuschauern mangelte es nicht, denn zahlreiche Vereinsmitglieder, Freunde und Familienangehörige waren auf das Vereinsgelände gekommen, um gemeinsam einen schönen Saisonabschluss zu feiern.

Ergebnisse

SCHÜLER:

1. Platz: Henri Hocke (11,10 Punkte)

2. Platz: Johannes Tiepner (9,60 Punkte)

3. Platz: Finley Seifert (9,00 Punkte)

JUGEND:

1. Platz: Niklas Bächer (31,60 Punkte)

2. Platz: Sid Wetzel (27,70 Punkte)

3. Platz: Konrad Schütz (25,60 Punkte)

MÄNNER:

1. Platz: David Bösewetter (31,40 Punkte)

2. Platz: Jörg Budel (31,10 Punkte)

3. Platz: Jörg Hocke (30,90 Punkte)

Sportlich ging es auch in der Trainingshalle zu, wo die Männer die neue Saison der Mannschaftsmeisterschaft einläuteten, aber auch die Youngster noch einmal bei einer Abschluss-Trainingseinheit schwitzten, bevor es in die wohlverdienten Sommerferien geht. "Der Startschuss ist damit gefallen, wir freuen uns auf spannende Kämpfe und hoffen natürlich, dass in der bevorstehenden Saison alle gesund bleiben", so Trainer Werner Schellenberg, der mit seinem Team nach verkorkster Meisterschaftsrunde mit vielen verletzungsbedingten Ausfällen wieder angreifen möchte.

Jörg Richter

Der Abschluss eines erfolgreichen Trainings- und Wettkampfjahres war das Sommerfest des KSV Pausa mit großer Beteiligung.

In der Trainingshalle stimmten sich die Ringer des KSV Pausa auf die neue Mannschafts-Meisterschaftsrunde ein.