Titel Logo
Erdachsenkurier - Amtsblatt für die Gemeinde Pausa-Mühltroff
Ausgabe 9/2024
Vereinsnachrichten der Stadt Pausa-Mühltroff
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

NAT|24 begeistert alle

Turniereröffnung NAT|24 mit Starterfeld (Bild: jk)

Siegerehrung Doppelwertung (v.l.): Daniel Folkers & Sullivan Krell (3.), Kevin Schankat & Alexander Täubert (1.) und Sascha Schmidt & Susanne „Schnut“ Rudloff (Bild: jk)

Podium im Damen-Einzel (v.l.): Manja Frank (2.), Yvonne „Ybs“ Kaiser (4.), Julia Streubel (1.) und Susanne „Schnut“ Rudloff (3.)

Podium im Herren-Einzel (v.l.): Ben Hirschmann (2.), Sullivan Krell (3.), Alexander Täubert (1.) und Kevin Schankat (4.)

Mühltroff, den 23.08.2024 - Zu einer festen Instanz der Freizeitgestaltung in Mühltroff und Umgebung gehört seit vielen Jahren das beliebte Nichtaktiventurnier der Sektion Tischtennis des MSV. In der Turnhalle versammelten sich am Freitagabend 18:00 Uhr neun Damen und elf Herren aus Mühltroff, Langenbach, Unterreichenau, Pausa, Zeulenroda, Leubnitz und sogar Plauen, um die Siegerin und den Sieger im Einzel und die Gewinner des Mixed-Doppelwettbewerbs auszuspielen.

Zunächst wurde in der Einzelwertung jeweils eine Vorrunde in zwei Gruppen ausgespielt. Anschließend wurden die Doppelpaarungen ausgelost und auch hier die Partien für das Halbfinale über zwei Vorrundengruppen ausgetragen. Im Finale hatten dann Kevin Schankat und Alexander Täubert gegen Sullivan Krell und Daniel Folkers im Entscheidungssatz mit 2:1 knapp die Nase vorn. Im Spiel um Platz 3 behielten Susanne "Schnut" Rudloff und Sascha Schmidt die Oberhand gegen Colin Schmidt und Ben Hirschmann.

Abschließend ging es dann in die K.O.-Runde der Einzelwertung. Hauch zart gewann Julia Streubel das Finale der Damen mit 2:1 gegen Manja Frank. Den dritten Podiumsplatz sicherte sich "Schnut" gegen Yvonne "Ybs" Kaiser. Ebenfalls über die volle Distanz lief das Endspiel bei den Herren. Alexander musste alles geben, um sich gegen Ben durchzusetzen – Mit Erfolg. Im kleinen Finale sah Kevin schon fast wie der sichere Sieger aus, doch Sullivan behielt die Nerven, dreht die Partie und sicherte sich Platz 3. Das Turnier dauerte ca. vier Stunden. Währenddessen und auch noch darüber hinaus loderte draußen der Grill in der Abendsonne vor der Turnhalle und bei gemütlichem Zusammensein gab es Doping für den Magen. Die Turnierleitung des MSV bedankt sich bei den zahlreichen und bestens gelaunten Sportlerinnen und Sportlern für einen großartigen Abend und gratuliert allen Siegern und Platzierten zu einer tollen Leistung!

Übrigens findet ihr unseren Mitgliedsantrag unter der Rubrik MSV/Downloads auf unserer Homepage www.muehltroffer-sv.de … wie auch alle Bilder des NAT|24.

Für die aktiven Spieler des MSV beginnt nun im September die neue Saison. Sage und schreibe fünf Herren-Teams (mit Unterstützung einer Dame ) gehen auf Punktejagd für die Blau-Weißen. Darüber hinaus wird in der neuen Spielzeit neben den zwei U15-Teams auch eine neue U19-Mannschaft in der Vogtlandstaffel mitmischen. Wir freuen uns schon, in der nächsten Ausgabe davon zu berichten. Bis in Bälde.

Eure TT-Spieler des MSV