Titel Logo
Erdachsenkurier - Amtsblatt für die Gemeinde Pausa-Mühltroff
Ausgabe 9/2024
Vereinsnachrichten der Stadt Pausa-Mühltroff
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Dem Regen getrotzt

Um den zukünftigen Wanderpokal zum 1. Beachvolleyball-Stadtpokal ging es am 18. August auf der Beachvolleyball-Anlage am Mühltroffer Fußballplatz. Die langjährige Spielgemeinschaft „ImPoSand“ um Andy Meißner hatte zum sportlichen Wettkampf zwischen Sportlern aus Pausa und Mühltroff sowie den Ortsteilen aufgerufen und zusammen mit dem Schirmherren VfB Pausa-Mühltroff auch bestens für das leibliche Wohl bei Teilnehmern und Fans gesorgt.

Zehn Pausa-Mühltroffer Mixed-Mannschaften mit jeweils mindestens einer Spielerin traten am Sonntag Vormittag bei idealem Strandwetter gegeneinander an. So stellte unter anderem der Mühltroff SV eine Mannschaft. Die Herren-Fußballer sowie die Abteilung Volleyball des Turnverein Pausa waren ebenfalls vertreten. Wo sich nicht genügend Einheimische fanden, wurde mit einzelnen auswärtigen Spielern aufgefüllt. Der jüngste Spieler, Colin Schmidt (12 Jahre), führte seine Familienmannschaft durch zahlreiche sehenswerte Spielzüge. Nach einer spannenden Gruppenphase folgten wiederum aufregende und staubige Platzierungsspiele.

Trotz mehrfacher heimtückischer Wespenangriffe, die ausgiebig gekühlt und gezwiebelt wurden, gönnten sich die Kontrahenten keinen Punkt. Ein hoch dramatisches Finale bestritt die Mannschaft um Luis Rudloff gegen die späteren Turniersieger, die „Blockwürstchen“ mit Nadine Bach, Stefan Unger, Jens Unger und Stephan Graap, bei dann strömendem Regen in drei Sätzen – Wunder-von-Bern-Wetter hilft eben immer nur einer Mannschaft.

Am frühen Abend ging ein großartiges Turnier um den Pausa-Mühltroffer Beachvolleyball-Stadtpokal zu Ende. Eine neu gegründete Tradition, die nun jährlich fortgesetzt werden soll. Die ImPoSand-Truppe läd alle Volleyballfans herzlich zum sportlichen Zähne-knirschen an der Wisentaaue ein – die Saison endet erst mit den letzten spielbaren Abenden des Jahres.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei unseren Sponsoren Firma Denns BioMarkt und Heizung Sanitär Jens Unger sowie den unermüdlichen Helfern seitens des VfB Pausa-Mühltroff herzlich bedanken!

Daniela Thieme