Titel Logo
Peitzer LandEcho - Beilage: Amtsblatt für das Amt Peitz mit seinen Gemeinden
Ausgabe 1/2024
Redaktioneller Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Die Senioren danken der ehemaligen Amtsdirektorin

Es ist uns ein großes Bedürfnis, der ehemaligen Amtsdirektorin Elvira Hölzner, für die letzten 16 Jahre zu danken.

Alle Seniorinnen und Senioren unseres Amtes wissen welche verantwortungsvolle Arbeit für uns ältere Generation von ihr geleistet wurde.

Wir könnten hier viele, viele Beispiele nennen, wo es immer um uns und für uns ging. Eines sei aber genannt. Frau Hölzner hat für uns gekämpft und durchgesetzt, dass in der Oase Räumlichkeiten bereitgestellt wurden, obwohl einige Amtsausschuss Mitglieder dagegen waren.

Kostenfrei können wir die Begegnungsstätte nutzen. Von Montag bis Freitag werden die Räume für die unterschiedlichsten Kurse und Treffen genutzt und übrigens von Senioren aller Gemeinden und der Stadt Peitz. Ein großer Fortschritt für uns alle.

Stets war Elvira Hölzner mit Rat und Tat für uns da und hat geholfen, musste sich manchmal ganz schön weit aus dem Fenster lehnen.

Ihre freundliche, loyale und hilfsbereite Art zeichnet sie aus. Je nach Möglichkeit hat Frau Hölzner an den Veranstaltungen der Senioren teilgenommen und uns über alle Belange, Sorgen und Neuigkeiten unseres Amtes informiert und wenn sie wegen anstehender Termine nicht kommen konnte, sorgte sie dafür, dass ein Stellvertreter zur Stelle war.

Auch die partnerschaftlichen Beziehungen zur polnischen Gemeinde Zbaszynek standen bei ihr immer mit im Vordergrund. Der jährliche Besuch der Tschernobyl-Kinder war für Frau Hölzner sehr wichtig und wurde immer von ihr unterstützt.

Sehr geehrte Frau Hölzner, wir danken Ihnen von ganzem Herzen für alles, was Sie für uns getan haben. Wir wünschen Ihnen für Ihren wohlverdienten Ruhestand alles Gute, viel Gesundheit und vielleicht auch mal einen Besuch in der Oase.

Die Seniorinnen und Senioren des Amtes Peitz