Titel Logo
Peitzer LandEcho - Beilage: Amtsblatt für das Amt Peitz mit seinen Gemeinden
Ausgabe 10/2023
Redaktioneller Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Die Peitzer sind zurück!

Ein Hauch der 90er-Jahre weht durch Peitz. Zu damaliger Zeit sind viele Landesmeister, deutsche Meister oder gar Europameister durch Peitz geradelt, gepaddelt oder geturnt. Ähnlich erfolgreich geht es nun auch wieder in Peitz zu.

Nicht nur die erste Mannschaft unserer Peitzer Eintracht ist aktuell historisch erfolgreich unterwegs, nein auch die Radler, die Kanuten und viele mehr fahren Siege ein. Nach 10 - 15 Jahren Durststrecke in vielen Altersklassen, kann jetzt wieder auf erfolgreichen Sport in Peitz geblickt werden. Im Bild seht ihr die „Peitz bewegt sich“ – Siegerin (Radsport) Julia Kadler. Neben den Klickpedalen hat sie zudem lange Zeit die Fußballschuhe geschnürt.

Dies ist eine zweite Erfolgsgeschichte, die Peitz aktuell schreibt – die Vereine beflügeln sich gegenseitig und helfen einander aus. Wir als Fußballverein sind stolz in diesem Kontext eine führende Rolle einnehmen zu können und hoffen, dass die Zusammenarbeit auch weiter ausgebaut werden kann.

Die Erfolgsstory kann aber nicht ohne Partner und Unterstützer geschrieben werden. So sind wir froh, dass sich jede Menge Unternehmer bereit erklären den Weg mit uns zu gehen. Besonders lobenswert können wir hier die Teichland Stiftung erwähnen, welche seit Jahren die Sportentwicklung in der Region mit ihrer finanziellen Unterstützung vorantreibt, so auch bei „Peitz bewegt sich“ 2023 geschehen.

Sebastian Bubner
Präsident SG Eintracht Peitz e. V.