Foto: Jana Seligmann
Auch im Jahr 2023 kann die Eintracht abermals den „Sterne des Sports“-Siegerpokal auf Bronzeebene gewinnen. In diesem Jahr, wie sollte es anders sein, sind wir mit einem unserer Großprojekte ins Rennen gegangen. „Peitz bewegt sich“ hieß am Ende das Siegerprojekt, welches die Jury der VR Bank Lausitz eG, gemeinsam mit anderen lokalen Persönlichkeiten, überzeugt hat. Der Scheck für die Siegerprämie und der Pokal wurden Ende August in Peitz übergeben.
Mit der Siegprämie wird die Infrastruktur im Point S Reifenlehnigk Sportpark weiter verbessert. Damit profitieren am Ende wieder alle Vereine, die bei „Peitz bewegt sich“ beteiligt sind. Das „Peitz bewegt sich“ – Komitee schmiedet bereits an den nächsten Plänen, um das Projekt 2024 noch interessanter und attraktiver für Fans und Teilnehmer zu gestalten.
Das „Peitz bewegt sich“-Komitee um Bürgermeister Jörg Krakow und Organisator Sebastian Bubner sowie die ganze SG Eintracht Peitz e. V. bedanken sich an dieser Stelle beim Deutschen Olympischen Sportbund und den VR Banken Deutschlands für diesen wirklich sehr gelungenen Award.